AUDI A6 3.0 TDI 150kW 4G Multitronic 0AW Getriebefehler

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
UAudi66
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jun 2021, 13:55
Auto: Audi A6 4G
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AUDI A6 3.0 TDI 150kW 4G Multitronic 0AW Getriebefehler

Beitrag von UAudi66 »

Hallo zusammen,
bei mir ist vorgestern mehrfach eine Getriebefehlermeldung aufgetreten. Der Motor ging in den Notbetrieb, nach Neustart des Motors war der Fehler kurzzeitig weg, kam dann jedoch hartnäckig wieder. Bei einem VW/Audi Fachbetriebe wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und quittiert. Danach bin ich ohne Probleme 450 km gefahren, die Meldung ist bisher nicht mehr aufgetreten. Der Fehlerspeicher zeigte folgendes:

Baujahr 2012 / 260450 km (Getriebeöl wurde regelmäßig gewechselt)
Der Fachbetrieb empfahl das Getriebe auszutauschen oder nur zu spülen

Getriebefehler (02-Getriebelektronik (0AW multitronic)(4G1927155F 0001 0AW 30TDI RdW 0AW927156K H04)

5686 P181800 Druckregelventil 2 elektr. Fehler im Stromkreis (00101100 passiv/sporadisch)

dazu gab es noch eine gespeicherte Fehlermeldung der Türelektronik Beifahrerseite
920 12 beheizbare Außenspiegel (elektrischer Fehler im Stromkreis statisch)

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem mit einem Audi A4, was er mit dem Tausch der Getriebeelektronikkarte, die er bei ecutronics im Austausch erhalten hatte, beheben konnte.

Habt ihr eine Empfehlung?

beste Grüße
Antworten