Multitronic Audi / Reparatur DANKE @coupe_110

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
deColt
Kenner
Kenner
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Dez 2021, 16:32
2
Auto: audi a4 cabrio/2003/automatik MT/170ps/2.4/175 tkm
Motorkennbuchstabe: HAE
Getriebekennbuchstabe: XXX
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Multitronic Audi / Reparatur DANKE @coupe_110

Beitrag von deColt »

hallo zusammen,

ich hoffe, hier richtig zu sein! ich möchte mich hier ganz, ganz herzlich bei mario (user "coupe_110") bedanken! mein multitronic getriebe war komplett hinüber und durch zufall und einer empfehlung in facebook bin ich an mario "geraten" zum glück,wie sich jetzt bestätigt hat :-)
ich fahre meine "alte bruni" (audi a4 cabrio / 2003 / 170 ps / 176tkm) seit nun mehr 4 jahren. in den letzten monaten kam es immer wieder verstärkt zu aussetzern und problemen wie z.b.:

-drehzahlschwankungen
-fahrstufe wird spät erkannt (D/R)
-starkes ruckeln teilweise während der fahrt
-starkes ruckeln beim abbremsen an der ampel z.b.
-unsauberes schalten während der fahrt
-beim einlegen der fahrstufe hats manchmal heftig "gescheppert"
-fahrstufen immer häufiger rot unterlegt
-und erhöhter spritverbauch

joa....wohin sich nun mit der problematik wenden? eine reparatur in einer "normalen werkstatt" hätte sich nicht mehr geloht! das hätte mich mehrere tausend eur gekostet!
verkaufen wollte das schmuckstück auch nicht.....und dann kam die "fügung". ich muss es so sagen :-) mario habe ich hier im forum angetickert, nach ein paar telefonaten haben wir einen termin vereinbart und ich habe mich auf die "reise" eingelassen. ich wohne in der nähe von frankfurt /main, habe das auto vor einer woche hingefahren (knappe 600km) und abgeliefert (und mit der bahn zurück) und letzten freitag wieder abgeholt!
was soll ich sagen?? es ist einfach nur GEIL!!!! unfassbar, wie sauber und leichtgängig so ein mutitronic automatik getriebe arbeiten kann! es hat sich herausgestellt, das schon beim kauf das getriebe einen knall weg hatte und ich erste jetzt weis, wie es sich anfühlt, mit einem intakten geriebe zu fahren.. hammer!!! ich würde mario quasi als "audi-brain" beschreiben! ich bin sehr froh, das ich ihn und seinen kumpel "eddy" kennenlernen durfte.
ich wurde in keinster weise enttäscht und bin glücklich darüber, das abenteuer eingegangen zu sein!
nach der "verwöhnkur" schnurrt die alte dame wie in jungen jahren. ich kann ihn wirklich nur empfehlen!!auch als mensch ist er und sein kumpel eddy einfach mega!! ich kann sagen, das beide mich mit ihrer art nachhaltig positiv beeinflusst haben. wenn mario und eddy nicht wären,wüsste ich nicht, was ich mit dem auto angestellt hätte. wie beide mit solcher hingabe,fleiß und überzeugung an den fahrzeigen arbeiten ist einzigartig und bewundernswert. auch als art "des respekts" habe ich mich, auch nach einigen rückschlägen während der reparatur (variator war komplett tilt!da hat sich nichts mehr bewegt),habe ich mich dazu entschlossen, die reparatur durchzuziehen.

ich bin beiden wirklich so unfassbar dankbar und jeder ,der mario und vllt auch eddy kennenlernen darf/kann, wird das niemals bereuen :-)

ich hoffe sehr, das wir uns wiedersehen!
danke für alles mario!!!
lg marco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deColt für den Beitrag:
coupe110 (Mo 21. Mär 2022, 12:58)
Bewertung: 25%
Antworten