Differentialgetriebeöl Wechsel 0AW

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
matzet32
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 10:37
1
Auto: Audi A4 B8 Avant
Motorkennbuchstabe: CNHA
Getriebekennbuchstabe: PVM
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Differentialgetriebeöl Wechsel 0AW

Beitrag von matzet32 »

Guten Abend zusammen,

erst einmal vorne weg vielen, vielen Dank für dieses WELTKLASSE Forum. Habe bereits Stunden damit verbracht die tollen Beiträge zu lesen und fühle mich nun wirklich super gewappnet den Dreifachwechsel demnächst anzugehen (Dokumente, Adapter usw. stelle ich aktuell alles zusammen --> Werde eine 2L Ölspritze umbauen mit Kugelhahn und Adapter). Das ist auf jeden Fall auch eine Spende Wert :).

Nun zu meinem eigentlichen "Problem". Wie dem Betreff zu entnehmen würde ich gerne das Öl im Diff gleich mitmachen. Habe dafür auch Castrol 75W-140 Öl GL5 Api (sollte passen)?? Ich habe nun die Anleitungen auch schon alle gelesen bin mir aber leider nicht sicher was jetzt zwecks Ölstandprüfung zählt? Zählen die 8,5mm unter Schraube bei der 8-Gang Multi, oder ich hatte noch etwas anderes gelesen. Der Rest mit warmfahren, absaugen, einfüllen, warten und dann kontrollieren ist soweit klar. Ich hoffe der Beitrag passt so (ist mein erstes Forum hier).

Viel Grüße
Matze
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Differentialgetriebeöl Wechsel 0AW

Beitrag von lubusch »

Bleibst 8mm unter der schraube
Dann past es. [icon_coolnew.gif]
Noch ein Tip..... Unter dem diff ist ein Deckel mit kühlrippen.
Da nimst die schraube in fahrtrichtung vorn rechts raus.
Dann läuft das alte diff öl ab und du brauchst es nicht absaugen. [icon_coolnew.gif]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lubusch für den Beitrag:
matzet32 (Do 21. Apr 2022, 20:42)
Bewertung: 25%
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten