Eingangswelle Tauschen

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Ahka11
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jul 2022, 08:28
1
Motorkennbuchstabe: CDHB
Getriebekennbuchstabe: KSN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eingangswelle Tauschen

Beitrag von Ahka11 »

Hi zusammen,
hab ein riesen Problem mit meiner vor 20 tkm revidierten Multi. ( genaueres hab ich im allgemeinen Bereich in einem Post geschildert ). Kurzfassung: an der Ampel angefahren, 3 meter weit gekommen seitdem tote Hose, Gänge gehen rein & Getriebe arbeitet jedoch kein Vortrieb.
Die Werkstatt die das Getriebe revidiert hatte ( sehr bekannt und außerordentlich gut ) hat mir heute morgen über das Telefon den Ratschlag gegeben mir doch mal die Eingangswelle anzusehen, da es schonmal vorkommen kann das dieses ohne jegliche Vorwarnung reißt.
Die Info hab ich meinem Mechaniker weitergegeben und er will das nicht blind in Angriff nehmen, da er so gut wie keinerlei Erfahrung in Sachen Multitronic hat.
Muss für das Wechseln der Welle die Multi zerlegt werden oder wo genau sitzt diese? Ich habe irgendwas von vermessen gelesen, was hat es damit auf sich? Und gibt es einen alternativen Anbietet neben Audi bei dem man die Welle beziehen könnte, 1000€+ bei Audi ist schon eine Ansage.
Falls jemand eine andere Idee hat was das Problem sein könnte, bitte mitteilen.

Fahrzeugdaten:
08 A4 B8
1.8 TFSI 165 tkm
8 MT ( dürfte wahrscheinlich das 0AW sein ) , vor 21 tkm komplett revidiert von A bis Z einmal alles neu
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Eingangswelle Tauschen

Beitrag von lubusch »

Hast PN
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten