Hilfe beim Ausbau MT getriebe

Unterstützung bei Reparaturen
Saske
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Aug 2022, 18:46
1
Auto: Ich fahre momentan Polo 6n2
Und hab mir einen A6 4b c5 wieder hergerichtet
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe beim Ausbau MT getriebe

Beitrag von Saske »

lubusch hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 16:05 So lange er Fährt klar, Reparieren kannst da äh nichts ,ist Steuergerät defekt.
Hast ja ein Haufen Fehler am Fahrzeug, solltest mal alles Löschen und Sehen was übrig Bleibt.
Hast Batterie mal abgeklemmt?
Ich werde später noch mal alles löschen und neu auslesen und es dir noch mal zuschicken.
Wenn das okay ist.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hilfe beim Ausbau MT getriebe

Beitrag von lubusch »

Mach das.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Saske
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Aug 2022, 18:46
1
Auto: Ich fahre momentan Polo 6n2
Und hab mir einen A6 4b c5 wieder hergerichtet
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe beim Ausbau MT getriebe

Beitrag von Saske »

So ich hab erst alles Gelöscht dann noch mal das Auto angemacht, dann wieder ausgelesen da kammen ein paar neue bei der Bremselektronik dazu und es Leutet seit neustem ABS und ESP leuchte und er hat mir zeit heute dazu auch noch Bremslichtschalter angezeigt.
So dann wieder alles Gelöscht und auf einmal keine Fehler mehr ich hab keinen Plan werde nicht so richtig Schlau aus der Ganzen Geschichte.

Vieleicht kannst du mir ja Helfen bzw was soll ich?

Vielen Dank im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dingo28201
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:20
4
Auto: AUDI A4 B6 8E
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: GHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe beim Ausbau MT getriebe

Beitrag von dingo28201 »

Hallo!
Der Fehler mit der Einparkhilfe: da ist ein Sensor defekt!
Kannst du ganz einfach prüfen, indem du R-Gang einlegst und alle Sensoren müssen ein leichtes Klacken von sich geben!
Da du aber auch den Fahrstufensensor der MT als Fehler hast, ist vermutlich das SG der MT defekt !Dann werden vermutlich auch die Rückfahrleuchten nicht funzen!?
Saske
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Aug 2022, 18:46
1
Auto: Ich fahre momentan Polo 6n2
Und hab mir einen A6 4b c5 wieder hergerichtet
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe beim Ausbau MT getriebe

Beitrag von Saske »

dingo28201 hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 21:18 Hallo!
Der Fehler mit der Einparkhilfe: da ist ein Sensor defekt!
Kannst du ganz einfach prüfen, indem du R-Gang einlegst und alle Sensoren müssen ein leichtes Klacken von sich geben!
Da du aber auch den Fahrstufensensor der MT als Fehler hast, ist vermutlich das SG der MT defekt !Dann werden vermutlich auch die Rückfahrleuchten nicht funzen!?
Hi, okay das mit denn Sensoren Check ich morgen Früh mal direkt.
Die Rückfahrleuchte funzt aber wenn ich auf R Schalte, habs erst gestern in der Tiefgarage gesehen das sie funzt.
Hast du vieleicht auch noch ne Idee für denn Radio Empang ich kann morgen Früh gerne noch mal ein Foto von denn anschlüssen und kabel bei der Dach Antenne machen.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe
Antworten