Signalleitung tiptronic elektrischer Fehler P189000

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Sergej
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2023, 17:49
1
Motorkennbuchstabe: Jhk
Getriebekennbuchstabe: Hji
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Signalleitung tiptronic elektrischer Fehler P189000

Beitrag von Sergej »

Hi leute hoffe hier kann mir jemand helfen.
Auto: audi a6 Kombi 4g 3.0 tdi Multitronic
Habe Seit wochen ein sporadischen Fehler:
Signalleitung tiptronic elektrischer Fehler P189000

Wehrend der Fahrt: Das Kombinstrument piept und zeigt " Getriebestörung Weiterfahrt möglich".
Wen der wahlhebel auf D steht schalten die Gänge nicht richtig
Auf R ist es so alls ob man im leerlauf ist ,drehzahl geht hoch aber Auto bewegt sich kein stück.
Das einzige wie man noch weiter fahren kann ist wen man den wahlhebel nach rechts in die tiptronic schaltet dan Funktionieren alle vorwärts Gänge ganz normal

Getauscht wurde der schaltblock inklusive der schaltplatte aber keine dauerhafte Lösung da Fehler wieder kamm

Hoffe mir kan jemand helfen
Antworten