Kleiner Tip

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Gemini56
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 21:58
1
Auto: Audi A6 Avant B4C5 1.8t LPG
Saab 9-3/2 1.8t
Motorkennbuchstabe: AWT
Getriebekennbuchstabe: FRW
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Kleiner Tip

Beitrag von Gemini56 »

Hallo miteinander!
Beim Zusammenbauen meiner MT habe ich festgestellt, dass in den 12 Schraubenlöchern des Getriebedeckels gerne Reste von Schraubensicherungsmaterial hängen bleiben. Diese können beim Einschrauben der neuen Schrauben unter Umständen für Verdruß sorgen indem sie das Einschrauben sehr erschweren. Also:
Die Bohrlöcher vor dem Zusammenbau am besten mit Luftdruck von den Resten befreien.
heizerbirne
Drifter
Drifter
Beiträge: 98
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:16
1
Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: HPL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kleiner Tip

Beitrag von heizerbirne »

Besser nachschneiden ;)
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.
Gemini56
Kenner
Kenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 21:58
1
Auto: Audi A6 Avant B4C5 1.8t LPG
Saab 9-3/2 1.8t
Motorkennbuchstabe: AWT
Getriebekennbuchstabe: FRW
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleiner Tip

Beitrag von Gemini56 »

oder das, war bei mir nicht nötig weil 2019 schon mal gemacht. Aber die Brösel haben gestört.
Antworten