Antriebswelle oder Multitronic?
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Antriebswelle oder Multitronic?
Hallo,
ich beschreibe mal kurz mein Problem wie alles angefangen hat
Ich musste wegen den TÜV meine Oberen Querlenker ( Links & Rechts ) Tauschen auf beiden Seiten mit der Bösen Schraube
Nach der Reparatur und der erfolgreichen TÜV Abnahme fuhr sich das Auto wieder super und ich hatte das Gefühl das das Fahrzeug besser die Kraft
auf die Straße bekommen hat, es Zog richtig gut und ich war so weit zu Frieden alles lief Butterweich ab
Nach zirka 14 Tagen fing es auf einmal kurz an zu Knacken wen ich links eingelegt hatte aber als die Reifen wieder gerade standen war alles weg.
Nach kurzer Zeit kam dieses Knacken auf einmal auch bei gerader Fahrt auch wenn ich durch Schlaglöscher gefahren bin Knackte da etwas gefühlt kam es mal von links dann wieder von rechts.
Man merke auch einen heftigen schlag am Fuß welcher sich von vorne Übertragen hat.
Dann war auf einmal alles wieder weg und der Wagen fuhr super. Aber es kam wieder das Knacken.
Beim einlegen bemerkte ich auch noch ein leichtes Zittern vom Lenkrad.
Jetzt habe ich das Auto beidseitig hochgebockt so das die Vorderreifen vorne links und rechts in der Luft hängen und den Schalthebel auf "P"
gestellt.
Die Reifen lassen sich durchdrehen ohne großen Widerstand. Wenn man sie aber etwas schneller links rechts dreht entsteht ein lautes knacken
auf beiden Seiten.
Stelle ich den Schalthebel auf "N" lassen sich die Reifen etwas schwerer durchdrehen und man hat kein lautes knacken mehr beim schneller links rechts drehen.
Könnte die Multitronic defekt sein oder vielleicht die Antriebswelle??
Das Auto selber beschleunigt ohne Probleme.
Ich komme auch in jeden Gang nur das er aktuell bei "P" wegrollt
Grüße Meiko
ich beschreibe mal kurz mein Problem wie alles angefangen hat
Ich musste wegen den TÜV meine Oberen Querlenker ( Links & Rechts ) Tauschen auf beiden Seiten mit der Bösen Schraube
Nach der Reparatur und der erfolgreichen TÜV Abnahme fuhr sich das Auto wieder super und ich hatte das Gefühl das das Fahrzeug besser die Kraft
auf die Straße bekommen hat, es Zog richtig gut und ich war so weit zu Frieden alles lief Butterweich ab
Nach zirka 14 Tagen fing es auf einmal kurz an zu Knacken wen ich links eingelegt hatte aber als die Reifen wieder gerade standen war alles weg.
Nach kurzer Zeit kam dieses Knacken auf einmal auch bei gerader Fahrt auch wenn ich durch Schlaglöscher gefahren bin Knackte da etwas gefühlt kam es mal von links dann wieder von rechts.
Man merke auch einen heftigen schlag am Fuß welcher sich von vorne Übertragen hat.
Dann war auf einmal alles wieder weg und der Wagen fuhr super. Aber es kam wieder das Knacken.
Beim einlegen bemerkte ich auch noch ein leichtes Zittern vom Lenkrad.
Jetzt habe ich das Auto beidseitig hochgebockt so das die Vorderreifen vorne links und rechts in der Luft hängen und den Schalthebel auf "P"
gestellt.
Die Reifen lassen sich durchdrehen ohne großen Widerstand. Wenn man sie aber etwas schneller links rechts dreht entsteht ein lautes knacken
auf beiden Seiten.
Stelle ich den Schalthebel auf "N" lassen sich die Reifen etwas schwerer durchdrehen und man hat kein lautes knacken mehr beim schneller links rechts drehen.
Könnte die Multitronic defekt sein oder vielleicht die Antriebswelle??
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- lubusch
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
Das könnte der Drehmomentenfühler sein der dieses Geraüsch bei schnellen hin und her bewegen in N macht, das ist normal.
Ein klackendes Geraüsch ,je nach Ausführung des Scheibensatzes 1, gibt welche mit Kugeln und welche mit Verzahnung.
Ein klackendes Geraüsch ,je nach Ausführung des Scheibensatzes 1, gibt welche mit Kugeln und welche mit Verzahnung.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
Danke für die Info ich habe gerade rausgefunden das mein Test gestern Fehlerhaft war ob das Auto wegrollt bei "P"
Die Achsen arbeiten ja gegeneinander hab den Test noch einmal gemacht wo er unten stand er ist dann nicht nach vorne gerollt erst bei "N"
so wie es sein sollte Ich hab dann weitergesucht und siehe da auf der rechten Seite ist eine Antriebswelle defekt sie Knackte beim bewegen und hatte recht viel Spiel
Ich werde jetzt beide Antriebswellen vorne Tauschen.
Ich würde gerne von Spidan die Antriebswellen für Automatikgetriebe einbauen hat jemand eine Idee ob man diese überhaupt noch bekommt??
Oder eventuell alternative welche es noch zu kaufen gibt?
Grüße
Die Achsen arbeiten ja gegeneinander hab den Test noch einmal gemacht wo er unten stand er ist dann nicht nach vorne gerollt erst bei "N"
so wie es sein sollte Ich hab dann weitergesucht und siehe da auf der rechten Seite ist eine Antriebswelle defekt sie Knackte beim bewegen und hatte recht viel Spiel
Ich werde jetzt beide Antriebswellen vorne Tauschen.
Ich würde gerne von Spidan die Antriebswellen für Automatikgetriebe einbauen hat jemand eine Idee ob man diese überhaupt noch bekommt??
Oder eventuell alternative welche es noch zu kaufen gibt?
Grüße
Zuletzt geändert von Meiko am So 30. Apr 2023, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- lubusch
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
SKF ist auch ok.
Gruß Manfred
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
aktuell finde ich nicht eine die Passt überall nicht Lieferbar wie beim Auspuff
- lubusch
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
O je
Gruß Manfred
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
Das deine teilenummer 4F0407271H Links ?
4F0407272H Rechts.
Dann hier zum Beispiel.
[External Link Removed for Guests]
4F0407272H Rechts.
Dann hier zum Beispiel.
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Gruß Manfred
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
Ja diese Teilenummern habe ich.
Bei Autodoc sind es Wiederaufbereitet da bin ich etwas skeptisch das diese Wellen einen schlag weghabe ich habe jetzt dort noch diese gefunden:
[External Link Removed for Guests]
es soll Neuware sein die Firma sagt mir nur nix.
Aber Rechts was definitiv kaputt ist sieht es noch dünn aus da suche ich noch.
Bei Autodoc sind es Wiederaufbereitet da bin ich etwas skeptisch das diese Wellen einen schlag weghabe ich habe jetzt dort noch diese gefunden:
[External Link Removed for Guests]
es soll Neuware sein die Firma sagt mir nur nix.
Aber Rechts was definitiv kaputt ist sieht es noch dünn aus da suche ich noch.
- lubusch
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
Hatte ich nicht gesehen das es Austausch ist
Gruß Manfred
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Re: Antriebswelle oder Multitronic?
Hi,
auf "autoteile-markt.de" habe ich noch für Links und Rechts neue bekommen es gab aber nur noch die Firma "ERA Benelux"
hab mir dort die DA60355L und DA60355R bestellt.
Die Firma sagt mir jetzt erst mal nix aber Auswahl hatte ich ja eh nicht
Grüße
auf "autoteile-markt.de" habe ich noch für Links und Rechts neue bekommen es gab aber nur noch die Firma "ERA Benelux"
hab mir dort die DA60355L und DA60355R bestellt.
Die Firma sagt mir jetzt erst mal nix aber Auswahl hatte ich ja eh nicht
Grüße