0AN LDU Ruckeln

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Eduard55
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:02
4
Auto: Audi A6 4F C6; 2.7 TDI 190 PS; Facelift
7-Lamellen Multitronic
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Wohnort: 93133
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

0AN LDU Ruckeln

Beitrag von Eduard55 »

Hallo ihr lieben,
meine MT ruckelt bei sanftem beschleunigen ab 30kmh bis ca 70kmh. Verstärkt bei Betriebstemperatur, aber trotzdem auch bei kaltem Öl. Bei normalen beschleunigen bzw. schnelleren beschleunigen fährt sich alles normal.
Im Stand merkt man dass das Getriebe rauer läuft und los will. In N läuft dann wieder alles sanft und ruhig. In D beim hin und her lenken ist der raue Lauf mal mehr mal weniger.
Getriebe wurde bereits komplett überholt. Einen ganz leichten Glykolschaden hatte ich zu letzt. Den habe ich beseitigt und das Öl mehrfach gewechselt.
Ich vermute dass es diesmal der Schieberlasten ist.
Aber hat jemand mit dem Symptom schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe auch eine starke Unwucht ab 120kmh durchgehen bis über 200. Aber das sehe ich dann ob es die Reifen sind. Antriebswellen sind neu.
Ich kann nur leider nicht deuten ob das alles mit der MT zusammenhängen kann.

Ich wäre unendlich dankbar falls jemand mir Tipps geben könnte. Das die MT mir seit 3 Jahren starke Probleme bereitet.

Audi A6 4f 2.7 TDI 190 Ps LDU 0AN
Eduard55
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:02
4
Auto: Audi A6 4F C6; 2.7 TDI 190 PS; Facelift
7-Lamellen Multitronic
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Wohnort: 93133
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HILFE 0AN LDU Ruckeln

Beitrag von Eduard55 »

Hat keiner eine Idee zufällig ? [icon_question2.gif]
Antworten