Erste Hilfe und Beteiligungen von User

Alles was das Forum besser machen könnte
Antworten
itsfun
Drifter
Drifter
Beiträge: 76
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:05
9
Auto: Audi A4 2,5 V6 tdi 120kw S-Line Multitronic Baujahr 8.2002 235000 km "Voll Ausstattung".
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: 31737 Rinteln-Steinbergen (Niedersachsen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erste Hilfe und Beteiligungen von User

Beitrag von itsfun »

Hallo zusammen,
ich wollte einmal anfragen,ob man neuen User,die sich im Forum neu anmelden und die um Hilfe bitten und so ein absoluter "Leihe" ist wie ich,diese irgendwie inspirieren kann,sich mit einzubringen und eventuelle Tip s oder Neuigkeiten über "Beispiel: eventuell Werkstatt Rechnungen "zu teilen.Denn mir ist aufgefallen,dass einige User,die vom Forum Hilfe bekommen haben und wo sie dann eventuell meinen,dass sie nun ihren Weg weitergehen und dann meinen,"dass sie nun ihr Ziel erreicht haben und Tschüß ".Denn es sind sehr oft immer die selben z.B Horch,Coup ,Manemm u.s.w..die Antworten.
Wenn ich sehe oder meine,dass ich helfen kann,dann mache ich es so gut wie ich kann und das,was Manemm und den anderen, harten Kern,die dieses Forum aufgebaut haben, ("Und meiner Meinung zum besten informierten und KOMPETENZ nicht zu top en den Forum in Sachen MTG") und Freizeit und Familien opfern,damit User wie ich,die null Ahnung vom MTG haben und mit Einen lächeln morgens aufstehen zum Audi gehen und wieder mit Einen sanften fahren belohnt werden.Aber dieses ist nicht möglich ,wenn ihr nicht soviel opfern würdet .Also,was haltet ihr davon,wenn man eventuell es so macht,dass wenn man sich nach An Meldung einen Monat nicht mehr für die Belange des Forums interessiert diese einmal anschreiben und ihnen die Chance gibt,ob sie ein Teil dieses Forum bleiben wollen oder ob sie kein Interesse mehr an diesen Top Forum haben.
Allerdings gibt es dann keine Chance mehr einzutreten ....Denn ich habe heute eine PN bekommen,für das Thema eines B7 und wurde gefragt ,warum sich keiner weiter meldet :roll: ..Aber es ist klar,dass einige denken,dass wenn sie lesen,dass hier ihre sorgen mit dem MTG möglich'st am besten gestern heile gemacht bekommen und das gleich einer antwortet,wenn sie etwas gepostet haben,und auch am besten gestern,aber die gibt es auch überall,aber Gott sei dank,nur ein kleiner Teil.Also was meint ihr dazu...
Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das,was er schon ist.
Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 267
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
9
Auto: Golf VI GTI Cabrio
Motorkennbuchstabe: CCZB
Getriebekennbuchstabe: KZS
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erste Hilfe und Beteiligungen von User

Beitrag von trapped »

itsfun hat geschrieben:...
Also,was haltet ihr davon,wenn man eventuell es so macht,dass wenn man sich nach An Meldung einen Monat nicht mehr für die Belange des Forums interessiert diese einmal anschreiben und ihnen die Chance gibt,ob sie ein Teil dieses Forum bleiben wollen oder ob sie kein Interesse mehr an diesen Top Forum haben...
Damit wird man nichts erreichen, außer der Mehrarbeit für denjenigen, der die Leute anschreibt ;)

Wenn die Leute haben, was sie wollen, dann gehen sie wieder ihrer Wege und interessieren sich nicht mehr für die netten Zeitgenossen, die ihnen geholfen haben - bis zum nächsten Problem.

Das ist leider nicht nur hier im Forum so, sondern überall. Wenn Du diesen Egozentrikern mit einer Mail "auf den Senkel gehst", dann sind sie sogar noch angefressen und setzen Dich auf die Spamlist oder ignorieren Dich einfach nur.

Solche User auszusperren bringt gar nichts, da sie beim nächsten Problem mit neuem Pseudonym wieder im Forum aufschlagen und ganz selbstverständlich wieder um Hilfe bitten.
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Erste Hilfe und Beteiligungen von User

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen

ich sehe das auch so wie @trapped. Das bringt nichts nur Arbeit.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
itsfun
Drifter
Drifter
Beiträge: 76
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:05
9
Auto: Audi A4 2,5 V6 tdi 120kw S-Line Multitronic Baujahr 8.2002 235000 km "Voll Ausstattung".
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: 31737 Rinteln-Steinbergen (Niedersachsen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Hilfe und Beteiligungen von User

Beitrag von itsfun »

Mops hat geschrieben:Hallo zusammen

ich sehe das auch so wie @trapped. Das bringt nichts nur Arbeit.
Da habt ihr eventuell recht,aber ich finde,dass man die jene,die ihre MT wieder in fast neu stand haben,und diese nach ca5-6 Monaten wieder ein Defekt an dem G haben und sich dann erst wieder melden,dass...,,,diese dann eventuell Einschränkungen für PN bekommen.Denn wie ich es nun zwei mal erlebt habe,dass einige zwei oder 3 Gleisig fahren .,...Also 2 per PN und ein mal für das eigene Thema bei Hilfe Posten,,,,lg itsfun
Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das,was er schon ist.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Erste Hilfe und Beteiligungen von User

Beitrag von coupe110 »

Per PN gibt es von mir gar kein Support, da es keinen weiterhilft.
Bei Usern deren erster Beitrag ist "Ich brauche eine Anleitung" reagiere ich überhaupt nicht.
Und Ja danke sagen ist nicht mehr in Mode auch wenn man nur mit einer Anleitung weiterhilft.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten