CVT Ölwechsel ... Methode

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vondralbra
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CVT Ölwechsel ... Methode

Beitrag von vondralbra »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Toll, dass es das Forum gibt!

Nach 160 tkm soll das Öl der Multitronic komplett gewechselt werden, in der Hoffnung, dass die vereinzelten Anfahr-Ruckler sich wieder legen. Mein Schrauber verwendet ein aktuelles Pumpem-Wechselgerät, mit dem das CVT Öl auf der Hebebühne gewechselt werden kann.
Hier im Forum habe ich jetzt schon gelesen, dass man lieber mit dem Kanister und der Schwerkraft arbeiten soll.

Nur die Querverweise habe ich noch nicht gefunden. Ich frage mich also:
Warum nicht die populäre, pumpengesteuerte Getriebeölwechselversion auf der Bühne, sondern lieber die Kanisterversion mit Straßenfahrt-Unterbrechungen?

Kann Version 1 nicht so gut sein, oder muss man auf besondere Dinge achten damit der Ölwechsel mit Werkstattpumpe richtig gemacht wird?


Grüße
vondralbra
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Bacardifan86
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Re: CVT Ölwechsel ... Methode

Beitrag von Bacardifan86 »

Du musst über 100km/h kommen,damit beide Variatoren sich öffnen.Denn in den Variotoren selbst ist auch noch Öl drin
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vondralbra
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Re: CVT Ölwechsel ... Methode

Beitrag von vondralbra »

O.K., Danke. Da müsste man also darauf achten wenn er auf der Bühne läuft.
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Re: CVT Ölwechsel ... Methode

Beitrag von Bacardifan86 »

Aber ESP ausmachen
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Re: CVT Ölwechsel ... Methode

Beitrag von LBN57 »

vondralbra hat geschrieben:O.K., Danke. Da müsste man also darauf achten wenn er auf der Bühne läuft.
Hi , lieber paar tage , ne woche , nach erst wechsel fahren , dann 2te und fahren , dann 3te wechsel und gut ist für die next 30tkm . Beim richtig fahren und zeit lassen zum wircken , wird sich dreck lösen (falls vorhanden ) .
Gruß
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Re: CVT Ölwechsel ... Methode

Beitrag von vondralbra »

Hargh ... was hat es mit dem ESP auf sich?

Und wo finde ich die Kanistermethode / Anleitung für Dummies? :-)
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coupe110
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Re: CVT Ölwechsel ... Methode

Beitrag von coupe110 »

Bacardifan86 hat geschrieben:Du musst über 100km/h kommen,damit beide Variatoren sich öffnen.Denn in den Variotoren selbst ist auch noch Öl drin
Wie gut das meine Multitronic nicht ganz so arbeitet. [icon_biggrin2.gif]
Ich bin auch noch mal klären, ob das überhaupt sein muss.
Von meine Gedanken her muss der Variator spätestens sobald auf D und von Bremse runter mit Öl durchspült werden.
Das müssen wir noch mal genau erforschen.
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Re: CVT Ölwechsel ... Methode

Beitrag von Bacardifan86 »

vondralbra hat geschrieben:Hargh ... was hat es mit dem ESP auf sich?

Und wo finde ich die Kanistermethode / Anleitung für Dummies? :-)
Weil sich ja nur die Vorderräder drehen und die Hinterräder nichr.Das mag das ESP nicht so gern ;)

Such mal hier im Forum.Da gibt es eine Anleitung
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