Wer kann in Umgebung Frankfurt am Main helfen

Antworten
Pumpel
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:33
8
Auto: Audi A4 B6 Avant
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: AWX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann in Umgebung Frankfurt am Main helfen

Beitrag von Pumpel »

Hallo,

mein A4 B6 1.9 TDI PD mit Multitronic hat jetzt knapp 301tkm runter.
2018 bei 265tkm wurde das Getriebesteuergerät das 2. mal repariert - ich glaube es war Fehler F125.
Vor 6 Monaten hat PRNDS wieder geblinkt, als ich das Fahrzeug (Motor war kalt) starten wollte.
Allerdings hat er nur Probleme beim Anfahren - also 1. Gang dreht hoch - gibt man mehr Gas - schaltet er schnell in den 2. und dann läuft das Fzg. und das Getriebe normal !
In D und R rollt er nicht an - als ob er im N wäre.

Wer kann mir kostengünstig helfen, da ich nicht weis, wie lange er generell noch hält mit seinen anderen Wehwehchen.
Ich bin aus Flörsheim am Main.

Ich denke, das es das Magnetventil und nicht wieder das Steuergerät ist, oder was meint ihr ?

Anbei die VCDS Auslese

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pumpel
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:33
8
Auto: Audi A4 B6 Avant
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: AWX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kann in Umgebung Frankfurt am Main helfen

Beitrag von Pumpel »

kann mir keiner helfen ?!
Ist dass das Steuergerät oder das Magnetventil ?!
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wer kann in Umgebung Frankfurt am Main helfen

Beitrag von Horch »

Das kann man nur rausfinden, wenn man das Steuergerät ausbaut und das Magnetventil am Schieberkasten auf Widerstand prüft. Der Widerstand muss ca. 4-5 Ohm sein. Ist das Ventil ok, wird es am Steuergerät liegen.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten