Automatik Notprogramm nach 15 Minuten bei Audi?

Antworten
lynx83
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 06:41
2
Auto: BMW 645Ci
Mercedes B-Klasse T245
Peugeot 206cc
Smart 450
Motorkennbuchstabe: M266
Getriebekennbuchstabe: 7228
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatik Notprogramm nach 15 Minuten bei Audi?

Beitrag von lynx83 »

Hallo,

ich wollte gerne wissen ob wer die Erscheinung kennt, dass das Getriebe die ersten 15 Minuten normal läuft und dann, (vermutlich wenn Öl Betriebstemperatur hat) das Getriebe in Notlauf geht? Wenn ja, wo war denn bei euch der Fehler?

Ich habe hier ein Fahrzeug von Mercedes dass dieses Verhalten zeigt, leider gibt es zu den CVT-Getrieben kein solches Forum. Deshalb versuche ich hier Zusammenhänge herzustellen. Bei mit tritt nämliches obiges Phänomen auf mit der Meldung: Hydraulikdruck implausibel. Ich vermute dass mir hier irgendwo an einer Dichtung der Öldruck abhaut - aber warum nur im warmen Zustand?
Antworten