Vibrationen und Pfeifen

Antworten
Crossfire91
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 02:26
2
Auto: A4 B6 1.8t 150PS
Motorkennbuchstabe: AVJ
Getriebekennbuchstabe: FSD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vibrationen und Pfeifen

Beitrag von Crossfire91 »

Moin,

Ich fahr einen A4 B6 1.8T AVJ mit FSD multitronic. Das Auto habe ich leider ohne Testfahrt gekauft und soweit einige Schäden nicht gesehen. Da ich selbst schraube ist das meiste kein Problem, jedoch kenne ich mich nicht mit der MT aus und trau mich ehrlich gesagt nicht dran.

Jetzt zum Problem:
Bei Fahrten über 80km/h spürt man ein vibrieren in der Lenkung. Die antriebswellen wurden bereits beidseitig gewechselt. Dazu kommt noch das beim beschleunigen es leicht ruckelt. Es fühlt sich so an als würde er nicht komplett durch beschleunigen, sondern für ne Millisekunde unterbrechen und dann weiter.
Ganz vergessen, beim Rückwärtsfahren nimmt man eindeutig ein Pfeifen aus dem Getriebe wahr. Vorwärts hört man nichts.

Vll hat jemand eine Idee oder gar ne simple Lösung.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Vibrationen und Pfeifen

Beitrag von Mops »

Moin,

Es währe für uns noch interessant wann letzter Getriebeölwechsel gab und was hat das Fahrzeug gelaufen?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Crossfire91
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 02:26
2
Auto: A4 B6 1.8t 150PS
Motorkennbuchstabe: AVJ
Getriebekennbuchstabe: FSD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vibrationen und Pfeifen

Beitrag von Crossfire91 »

Moin,

Ich hab leider keine Ahnung wann zuletzt Getriebeöl gewechselt wurde. Im Handschuhfach hab ich ein Flyer von einer Werkstatt gefunden die es anbietet aber obs gemacht wurde steht leider nirgendwo. 240tkm hat das Auto jetzt runter.

Lg
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Vibrationen und Pfeifen

Beitrag von coupe110 »

Hast eine PN.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten