Bräuchte mal eure Hilfe und einen Ratschlag

Antworten
ManuelaHannover
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 19:45
2
Auto: A4 B6 Avant 1.8T
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: GEB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bräuchte mal eure Hilfe und einen Ratschlag

Beitrag von ManuelaHannover »

Guten Abend,

Ich fahre einen B6 1.8T Avant aus 02 mit dem BFB Motor und der Multitronic glaube GEB Kennbuchstabe, 127XXX Kilometer.

Folgendes Problem: während der Fahrt im kalten Zustand ist alles top, schaltet sauber, keine Auffälligkeiten. Fahre ich Autobahn und das Auto wird warm, kommt es nach einiger Zeit zu starken Vibrationen im ganzen auto, gehe ich vom Gas ist alles wieder gut. Im Stand auf Dauer an der Ampel vibriert alles, schalte ich auf neutral ist nichts mehr zu spüren. Am 28.9 habe ich bereits eine Getriebespülung machen lassen, der Zustand hielt allerdings nur 2 Tage, dann vibrierte wieder alles. Laut Getriebeinstandsetzer trennt die Kupplung wohl nicht mehr richtig und berechnet einen Gesamtpreis von 5200€.

Ich bin leider etwas überfragt, ich finde das sehr teuer, eine Reparatur kommt für mich bei dem Preis leider nicht in frage.
Gibt es evtl. im Raum Hannover bereits User die ihre Multitronic zu einem anderen Preis haben reparieren lassen? Habe leider nicht viel Ahnung von dem Getriebe.
Möchte den Audi eigentlich ungern abstoßen, hat jemand einen Rat?

Lieben Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Bräuchte mal eure Hilfe und einen Ratschlag

Beitrag von coupe110 »

Hallo
Sende mir mal eine PN mit deiner TelNr.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten