Rückwärtsgang geht nur verspätet und ruckend rein

Antworten
Snapper484
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 09:54
2
Auto: Audi A4 B6 2.0, bj. 2001
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückwärtsgang geht nur verspätet und ruckend rein

Beitrag von Snapper484 »

Moin Leute ich habe ein Problem mit dem Getriebe und zwar wenn ich in R gehe dauert es einen Moment bis der rein geht und dann ruckelt es etwas, danach ist alles ok. Auch beim langsamen bremsen merkt man das er 2 mal als würde er runter schalten ruckt. Habe heute mal ein paar Werte ausgelesen mit gutmann. Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich machen kann. Öl habe ich jetzt in 1 Jahr 2x gewechselt. Etwas undicht ist das Getriebe aber es war nach dem Wechsel auch schon so. Würde gerne abdichten und in dem Artemzug überholen das Getriebe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Rückwärtsgang geht nur verspätet und ruckend rein

Beitrag von lubusch »

Lösche mal vom Getriebe die Leerwerte, sollte dann besser werden.
Ölverlust solltest aber in naheliegender Zeit beseitigen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Snapper484
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 09:54
2
Auto: Audi A4 B6 2.0, bj. 2001
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückwärtsgang geht nur verspätet und ruckend rein

Beitrag von Snapper484 »

Habe ich auch schon mehrfach gemacht genauso die anpassfahrt. Bringt keine Besserung
Antworten