Multitronic Problem

Antworten
itschi1
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:10
1
Auto: Audi A4 Cabrio 2,4 V6
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic Problem

Beitrag von itschi1 »

Moin
Es wurde ja schon viel über das Thema geschrieben. Aber irgendwie hab ich nie so richtig das passende finden können.
Zu meinem Problem.
Wie bei anderen auch fing das blinken PRND im Cockpit an. Hatte dann kein vortrieb mehr und die Drehzahl ging auch nur bis ca1500 Umdrehungen hoch.Das passiert meisten wenn ich den Wagen starte es ist aber auch vorgekommen das es während der Fahrt passiert. Nach Zündung an und aus ging es meistens gleich wieder. Ab und zu musste ich mal 5 Minuten warten.
So das Relais oben habe ich gewechselt.
Das Steuergerät wurde in Hannover bei einer Firma in Februar repariert. Eine Woche später ist der Fehler wieder aufgetreten deswegen haben sie mir auf Kulanz im April ein General überholtes eingebaut. Nach einer Woche der gleiche Fehler wieder da.
Fehlercode ist 18165-P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung 35-10 sporadisch.
Kann mir einer HELFEN bitte. !!!!!!
mash273
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:18
9
Auto: A6 4g Avant S-Line 204PS Multitronic
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Problem

Beitrag von mash273 »

Hallo,

Hast Du es schon gefunden?
Guck mal hier zum Beispiel: [External Link Removed for Guests]

Ist der Fehler Spannungsversorgung auch in anderen Steuergeräten hinterlegt?

Gruß
Thomas
itschi1
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:10
1
Auto: Audi A4 Cabrio 2,4 V6
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Problem

Beitrag von itschi1 »

Moin
Der Fehler ist nur im Getriebesteuergerät hinterlegt.
Wir sind auch dabei eine separate Masse Verbindung zulegen.
Mfg
Antworten