Ganganzeige blinkt

Antworten
dingo28201
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:20
4
Auto: AUDI A4 B6 8E
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: GHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ganganzeige blinkt

Beitrag von dingo28201 »

Hallo!
Ich konnte nichts passendes finden, um mich dran zu hängen! Sorry, wenn ich was falsch gemacht habe!!
Bin seit 2018 Besitzer eines A4 B6 mit dem ALT und Multi! Das Fahrzeug ist EZ 07/2003 und wurde mit
25 000 KM !!!!! übernommen!
Im Jahre 2020 habe ich bei 37 000KM den Rundumschlag gemacht, d.h. ZR/WP/Spannrollen und auch den Ölwechsel der Multitronic!
Alles bei AUDI machen lassen! Das Fahrzeug hat keine AHK, es werden keine KIckdown gemacht, keine Hoch- oder Tiefgaragen Einfahrten!
Das Getriebe hat super funktioniert, ein absolut entspanntes Fahren!
Vor ca. 1 Monat blinkte sporadisch 1mal die Ganganzeige, war dann aber wieder vorbei!
Jetzt vor einer Woche ging es wieder los mit blinken, hört aber nicht auf! Schaltvorgänge laufen alle ruckfrei ab, kein "Nachtreten" beim Anhalten o.ä.!
Was ich bisher gelesen habe ist, dass beim Blinken der Anzeige das Getriebe im Notlauf ist!
Da ich in der Woche als BKF keine Zeit habe, will ich morgen den Anlauf nehmen!
Dazu habe ich einige Fragen:
Das Auslesen des Fehlerspeichers kann auch mit anderen Geräten als VAG Com oder VCDS erfolgen?
Welche MWB sind wichtig, um den Fehler näher ein zu grenzen?
Kann ich selber etwas überprüfen?
Gibt es User im Raum Bremen, die Hilfestellung geben können?
Wenn ich irgendwas im Profil vergessen habe einzugeben, nehme ich gerne den "Tritt" in den Hintern! :D
Über zahlreiche Antworten und Hinweise bedanke ich mich jetzt schon!
Danke!
dingo28201
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:20
4
Auto: AUDI A4 B6 8E
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: GHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ganganzeige blinkt

Beitrag von dingo28201 »

Moinsen!
Ein Update zu meinem Problem:
War heute bei AUDI und habe den FS auslesen lassen!
P0706, F125 unplausibles Signal !
Jetzt ist das Blinken erstmal vorbei, fragt sich nur wie lange!
Ich versuche, das Protokoll anzuhängen!
Kann es sein, dass der Fehler durch irgendeinen Umstand aufgetreten ist ( ähnlich einem "Einfrieren" beim Computer oder Handy)?
Wie sollte ich jetzt verfahren? Bitte eure Meinung dazu!
Dank![
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten