Seite 1 von 1

Alternative zu GHZ Getriebe

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 20:55
von CabrioV6
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein A4 8H V6 Cabrio 2.5 Tdi mit 163PS gekauft bei dem aber das Getriebe fehlt.
Laut dem netten Zettelchen im Kofferraum ist ein GHZ Getriebe verbaut gewesen.
Meine Frage wäre jetzt welche alternativen Getriebekennbuchstaben passen in das Cabrio, oder kann nur das GHZ Getriebe wieder verbaut werden ?
Ein Freund von mir hat noch ein JKX Getriebe liegen das wenig gelaufen hat, kann das verbaut werden ?

Gruß Frank

Re: Alternative zu GHZ Getriebe

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 21:28
von coupe110
Getriebe sollte passen.
Sind die Stg Stecker bei beiden Getrieben gleich?

Re: Alternative zu GHZ Getriebe

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 21:36
von CabrioV6
Ja, an der Karosse hängt noch der runde Dreh-Stecker, schein der gleiche wie beim Getriebe zu sein.

Re: Alternative zu GHZ Getriebe

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 21:45
von coupe110
Was hat das Getriebe an Kilometer gelaufen?

Re: Alternative zu GHZ Getriebe

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 22:00
von CabrioV6
Etwa 150000Km, soll bis zum Schluss richtig sauber gelaufen haben, kommt aus dem Wagen eines Freundes mit massiven Heckschaden.

Mir war nur wichtig zu hören ob das Getriebe Plug & Play passt, damit ich hinterher keine bösen Überraschungen habe.

Muss ich noch irgendwas beachten mit dem Steuergerät, anlernen oder ähnliches ?

Ist mein erstes Auto mit Multitronic, sonst immer nur Handschaltung gefahren / repariert [juhu_]

Re: Alternative zu GHZ Getriebe

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 22:01
von coupe110
Sende mir mal bitte eine PN mit deiner TelNr.