US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von lubusch »

Alles wrd gut,auch dein Auto werden wir wieder auf die Straße bekommen. [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von coupe110 »

So sieht es aus. Wäre das erste was nicht mehr vom Hof fährt.

Gesendet von meinem Nexus 5X
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
USmodell
Chef
Chef
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Dez 2014, 12:48
9
Auto: Audi A4 B7 Cabrio, 2,0 TFSI
Motorkennbuchstabe: BWT
Getriebekennbuchstabe: KYX
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von USmodell »

Hey zusammen,

ich habe mir die Mühe gemacht und mein Getriebe ausbauen lassen und bin mit nem Leihwagen nach Lubusch gefahren, und ich muss sagen, es war die absolut beste Entscheidung. Ich habe so unfassbar viel gelernt über die Multitronic und hab auch ein wenig mit angepackt bei der Reparatur. Lubusch ist der Oberhammer, der hat es einfach drauf.
Ich bedanke mich ganz ganz herzlichst bei Lubusch, er ist der Beste ;) . Er hat mein Getriebe so super geil imstandgesetzt, dass es einfach ein Traum ist, bald wieder mein geliebtes Cabrio unterm hintern zu haben. Ein besonderer Dank geht an Horch, der mit seinem bombastischen Fachwissen immer mit Rat und Tat zur Seite stand :) - Lubusch, Horch Ihr seid die besten und ich Danke euch vom ganzen Herzen!!!!!!!! Ich wusste nicht ob ich weinen oder in die Luft springen sollte vor Freude, realisiere es gerade, dass ich ein komplett neues Getriebe im Kofferraum habe; ohne Euch wäre ich aufgeschmissen und hätte mein geliebtes Cabbi verkaufen müssen!!!!!!!!!

Diagnose: Scheibensatz 1 ist gebrochen gewesen, bzw der Kopf mit der Verzahnung ist abgebrochen.

Jeder kennt den Spruch:,, Multitronic, und die Angst fährt mit!!!" Aber nicht mit diesem Forum!!! Was Ihr macht, ist schlichtweg ein Segen für alle Multitronic Fahrer!!! Ohne euch wäre man im finanziellen Ruin!!! Dieses Forum, und Ihr alle hier, die sowas von herzlichst, kompetent und vorallem so dermaßen hilfsbereit sind, so dass man denkt, dass es eigentlich nur im Film passieren kann - aber NEIN - das Forum und die besten Leute, machen das unmöglich Wahr!!!

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Usertreffen dabei sein und selbst mit Schrauben!!! Kein scheiss!!!

Ich bin über glücklich, dass es Menschen wie Euch gibt!!! Ihr seid nicht nur Weltklasse, sondern dafür gibt es keinen Ausdruck...........

Ich werde demnächst einen Thread eröffnen und werde alle neuen Problemkindern eine Beschreibung geben, wie man am besten Vorgeht (Projektplan erstellen), so dass aussichtsloses und Frust und Traurigkeit einfach verschwindet und den Leuten Mut machen mit meinem Plan, dass nichts Hoffnungslos und um möglich ist!!!! Ich habe selbst es geschafft von Heidelberg zu Lubusch nach Bremerhaven zu fahren!!!!! Und ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil!!!!!!!!!!

Morgen ist die Hochzeit, und das gute, neue Stück, wird in mein geliebtes Cabby eingebaut!!!!

Ich halte Eich auf dem Laufenden!!!

Jungs, Professor (ja er wird gerade am grinsen sein ;D - und weiß sofort wer gemeint ist ;D und andere die Ihn kennen dürften jetzt auch schmulzen ;D) und Chef (und er weiß auch genau wen ich meine ;D) Ihr seid die besten der besten!!!!!!!! Ich bin froh und überglücklich, dass es EUCH GIBT!!!!!!!

Viele liebe und nur die aller besten Grüße aus Heidelberg

Benni
Audi A4 B7 Cabrio, US-Modell, Bj. 03/2009, Phantom Schwarz, SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkappen, 245/40 R 18 RS4 Felgen - neu pulverbeschichtet in BlackShadow, BiXenon, NSW, DRL, CH, Akustikverdeck, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz- & elektr.anklappbare Aussenspiegel, autom. abblendende Aussen-& Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr.
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
8
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von Bacardifan86 »

Wie sagt immer.Nicht gleich den Kopf hängen lassen.Stell dir mal vor du hättest wirklich nur noch 2.000€ bekommen.Dann hätte jemand das gekauft 1.500€ reingesteckt und hätte ein super Schnäppchen gemacht
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von lubusch »

Bacardifan86 hat geschrieben:Wie sagt immer.Nicht gleich den Kopf hängen lassen.Stell dir mal vor du hättest wirklich nur noch 2.000€ bekommen.Dann hätte jemand das gekauft 1.500€ reingesteckt und hätte ein super Schnäppchen gemacht
Lasse bitte deine unrealistischen Kommentare,die sind wirklich nicht angebracht. ;)
Das Auto wäre auf jeden Fall mehr wert gewesen,aber nun lassen wir es dabei.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von lubusch »

Es war scheibensatz 2 der Defekt war :lol:
Danke für dein Feedback,bist ein sehr netter Genosse.
Nun warten wir mal auf deine Rückmeldung ob dein Cabi wieder fährt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von Mops »

Super. Der lubusch hatte wieder sehr gute Arbeit geleistet
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von lubusch »

Mops hat geschrieben:Super. Der lubusch hatte wieder sehr gute Arbeit geleistet
Das wird sich noch zeigen :lol:
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von Mops »

[icon_shocked.gif] [icon_confusednew.gif] :lol:
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
USmodell
Chef
Chef
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Dez 2014, 12:48
9
Auto: Audi A4 B7 Cabrio, 2,0 TFSI
Motorkennbuchstabe: BWT
Getriebekennbuchstabe: KYX
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: US-Modell - Getriebe nun kaputt? :'-(

Beitrag von USmodell »

lubusch hat geschrieben:
Mops hat geschrieben:Super. Der lubusch hatte wieder sehr gute Arbeit geleistet
Das wird sich noch zeigen :lol:
Ich warte schon, wie auf heißen Kohlen, dass das Getriebe eingebaut ist. Au man, die nervösität ist vergleichbar wie mit der des Krimis, Elfmeterschießen: Deutschland VS Italien... [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif]

Stimmt Scheibensatz 2 war der der nicht mehr austauschbar war?! :)

Ich werde mich umgehend melden sobald ich drin sitze und endlich wieder fahren kann :) .

Jau Lubusch hat ne super Arbeit hingelegt! Es sieht von innen aus wie neu, das ist der Oberhammer!

LG

Benni
Audi A4 B7 Cabrio, US-Modell, Bj. 03/2009, Phantom Schwarz, SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkappen, 245/40 R 18 RS4 Felgen - neu pulverbeschichtet in BlackShadow, BiXenon, NSW, DRL, CH, Akustikverdeck, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz- & elektr.anklappbare Aussenspiegel, autom. abblendende Aussen-& Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr.
Antworten