Hallo Spezialisten,
hab direkt nach Kaltstart für ca. 100 Meter Fahrt eine nur mäsige Kraftentfaltung beim langsamen Fahren bei ca. 20km/h gehabt.
Es hat im Kombi die Fahrstufen-Anzeige Invertiert geleuchtet. Nach 100 Metern war der "Spuk" weg. Bin dann direkt ca.
80km Strecke ohne Probleme gefahren.
Ich weiss der Ölwechsel wäre langsam fällig laut MWB12. Sollte ich erst mal mir keine großen Gedanken machen und den
Ölwechsel lieber vorziehen und dann weiter beobachten?
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8E3 910 155 F HW: 01J 927 156 HT
Bauteil und/oder Version: V30 0AN 2.7lTDI RdW 0020
Codierung: 0000001
Betriebsnummer: WSC 44555 001 00001
VCID: 2B5297EC8A89FA1723-807E
1 Fehler gefunden:
001815 - Geber für Getriebeeingangsdrehzahl (G182)
P0717 - 000 - kein Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00110000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 255
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1408 /min
Drehzahl: 290 /min
(keine Einheit): 13.0
Drehmoment: 24.0 Nm
Temperatur: 6.0°C
DK Winkel: 0.0°
Binärwert: 0101 0 0
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 02: Getriebe (8E3 910 155 F)
16:07:54 Block 012: Anpassung der Kupplungskennlinie
0.795 A vorwärts [A]
0.675 A vorwärts Maximalmoment
0.305 A vorwärts Minimalmoment
Fehlermeldung Getriebeeingangsdrehzahl (G182)
- Mops
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Re: Fehlermeldung Getriebeeingangsdrehzahl (G182)
Hallo,
Da wird wahrscheinlich eher das STG einen "Schuss" haben. Mach mal die Gegenprobe. Bewege das Fahrzeug in N, dann muss Du ein Signal für Getriebeausgangs- und -eingangangsdrehzahl angezeigt bekommen. Wird nur die Ausgangsdrehzahl angezeigt, hast Du einen Kettenriss. Wird keine Drehzahl angezeigt, ist das STG defekt.
Da wird wahrscheinlich eher das STG einen "Schuss" haben. Mach mal die Gegenprobe. Bewege das Fahrzeug in N, dann muss Du ein Signal für Getriebeausgangs- und -eingangangsdrehzahl angezeigt bekommen. Wird nur die Ausgangsdrehzahl angezeigt, hast Du einen Kettenriss. Wird keine Drehzahl angezeigt, ist das STG defekt.
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Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
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