Ruckeln beim anfahren und beim beschleunigen

Antworten
Steffen-D
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Apr 2020, 07:54
3
Auto: Seat Exeo
Motorkennbuchstabe: CJCA
Getriebekennbuchstabe: Aaa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ruckeln beim anfahren und beim beschleunigen

Beitrag von Steffen-D »

Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Ich habe seid gestern ein Problem mit meinem Auto.
Erst Mal zum Auto es ist ein Seat Exeo 2.0tdi 105kw mit einen 7gang Multitronic Getriebe.
Ich bin gestern von der Autobahn abgefahren (Autobahnfahrt Tempo 110kmh) und musste an einer Ampel anhalten. Beim anfahren dann mache es einen starken ruck. Sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe kam dieses Problem erneut vor. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und es war nicht abgelegt. Habe dann eine Probefahrt nochmal gemacht und dann kann der Fehlercode p1764 ATF zu heiß (Kupplungstemperatur zu hoch). Schaltvorgänge waren ohne Probleme und ohne Geräusche eben nur beim anfahren und beim beschleunigen.
Habe dann das Öl gewechselt (das letzte Mal vor 30000km Services immer eingehalten) Problem ist immer noch da.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte habe die Vermutung daß die Kupplungslamellen verschließen sein könnten.

Gruß Steffen-D
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ruckeln beim anfahren und beim beschleunigen

Beitrag von lubusch »

Wie sah das Getriebe Öl aus?
Normal oder wie Kaffee mit viel Milch.
Welches Öl hast du bei 30tkm eingefüllt?
Der Exseo ist bekannt für Glykolschaden.
Getriebe Öl zu heiß könnte daher kommen, oder es war zu wenig drin
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten