Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Beitrag von Horch »

Hallo,

ich kenne Deine elektrotechnischen Kenntnisse und Ausrüstung nicht. Grundsätzlich ist es möglich den Hallgeber zu prüfen. Evtl. hilft Dir dieser [External Link Removed for Guests].

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Beitrag von Horch »

Ich habe [External Link Removed for Guests] noch etwas gefunden, was evtl. helfen kann.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
yamandag123
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Apr 2015, 18:53
8
Auto: Audi A4 B7 MKB:BPW GKB: JZU
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Beitrag von yamandag123 »

Ich hatte mir gestern das Steuergerät mal genauer angeguckt und einige Werte aufgeschrieben.
Die Adern mit den Zahlen versehen konnte ich den Sensoren G195 und G196 zuordnen. Ich habe immer 2 Adern zueinander gemessen.
Alle Werte sind in MOhm angegeben.
Ohne Magnet vor dem Sensor:
1:4=0
2:5=0 (springt aber zwischen
3:6=0

1:2=0,5
4:5=2
-----------------------------------
Mit Magnete vor dem Sensor:
1:4=0
2:5=4,5 und steigt langsam auf 5,5
3:6=0

1:2=2,7
4:5=4,3

Nach dem ganzen durchmessen bin ich zum Entschluss gekommen, das der Sensor G196 defekt ist.
Nach weiteren Recherche im Netz bin ich auf einen Mexikaner gestoßen, der nur den Sensor getauscht hat. Hört sich für mich vielversprechend an, jedoch stehen mir nur 2 Auffahrrampen zur Verfügung und habe aktuell keione Lust mehr. Zusätzlich weiß ich nicht, welcher Sensor verbaut ist und wo man so einen herbekommt. Falls jemand weitere Infos bezüglich Sensor hat und ich den im Voraus bestellen kann, würde ich mich nochmal daran setzen.
[External Link Removed for Guests]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
starone77
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Okt 2022, 22:40
1
Auto: Audi A6 4b 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: Asn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Beitrag von starone77 »

Wo sitzt dieser getriebeausgangsdrehzahl Sensor ?
Antworten