Seat Exeo beim Anfahren Probleme, Multitronic defekt?

Antworten
AlexFalk
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Nov 2020, 12:53
3
Auto: Seat Exeo bj. 2012
2.0tdi
Motorkennbuchstabe: CJCA
Getriebekennbuchstabe: CJCA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seat Exeo beim Anfahren Probleme, Multitronic defekt?

Beitrag von AlexFalk »

Servus Leute,
hab mich heute neu angemeldet bei euch, in der Hoffnung meinen geliebten Exeo wieder flott zu bekommen.
Mein Exeo:
EZ 2012 2.0tdi
289000km


Mein Problem ist, dass er sich seit wenigen Tagen beim anfahren so anfühlt, als würde die Kupplung durchrutschen. Beim anfahren steigt die Drehzahl ohne das er losfährt bis irgendwann der kraftschluss kommt und es dann vorwärts geht.

Auffällig ist noch, dass er wenn man während der Fahrt vom Gas geht (bei niedriger Geschwindigkeit), sich so anfühlt, als würde beim LKW die Motorbremse reinhauen.

Ich muss dazusagen, dass er diesen Sommer viel schleppen musste (Anhänger Fahrten). Hoffe wir haben ihn nicht dadurch geschrottet [icon_frown.gif] .

Was denkt Ihr, lohnt sich die Reparatur bei der Laufleistung? Sonst sind wir sehr zufrieden mit dem Auto und haben nicht vorgehabt ihn abzugeben. Ich fahre täglich nur Langstrecke mit dem Auto und er hatte bis dahin, nie was gehabt.

Alle Services wurden regelmäßig gemacht (direkt Seat). Allerdings sehe ich im Serviceheft keinen Eintrag mit Getriebeölwechsel [icon_confusednew.gif].

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Vielleicht kommt einer von den Multitronic Spezialisten aus BW. !!!
Wenn nötig, hätte ich die Möglichkeit das Getriebe auszubauen und es zu bringen.
Zuletzt geändert von coupe110 am So 22. Nov 2020, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt, da Fahrgestellnummer enthalten
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Seat Exeo beim Anfahren Probleme, Multitronic defekt?

Beitrag von coupe110 »

Melde dich mal bei mir per PN. gern mit TelNr
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten