Audi A4 b7 3.2l fsi Multitronic mukken

Antworten
MarcelB91
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Dez 2020, 17:50
3
Auto: Audi A4 b7 3.2l V6 BJ 2006
Motorkennbuchstabe: 111
Getriebekennbuchstabe: 111
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Audi A4 b7 3.2l fsi Multitronic mukken

Beitrag von MarcelB91 »

Hallo schönen guten Abend

Ich fahre seit ungefähr 1 Jahr diese Model wie oben beschrieben.
Ich habe das Fahrzeug mit 98k Kilometer gekauft und jetz hat er 120k gelaufen.
Das Getriebe Öl hab ich selbst vor nem guten halben Jahr wechseln lassen da ich nicht wusste ob es vom Vorbesitzer schon mal gewechselt wurde.
Bevor ich es wechseln lassen habe hat er sporadisch mukken gemacht beim Gang ein lagen Z.b beim parken anhalten und dann Rückwärtsgang einlegen hat er geruckelt also nicht direkt angenommen als ich Gas gegeben habe.
Auch beim anhalten und wider Gas geben zum los fahren hat er nicht direkt reagiert.
Mir kommt es auch so vor als würde er nicht richtig runter schalten oder hoch schalten zwischen durch.
Z. B fahre ich bei 120 kmh knapp unter 2000 Umdrehungen
Es hört sich zwischen durch sehr untertoutig an.
Es tritt auf in D
In S wenn ich mal gut Gas gebe und dann aber wider plötzlich schnell abbremsen muss und ich im 3 Gang Z. B war hört man den Motor auf heulen und er schaltet nicht direkt zurück sondern erst später wenn ich ihn ausrollen lasse.
Wenn ich selber schalte und im 1 Gang los fahre kann ich sehr spät erst in den 2 Gang schalten wo er dann schon zwischen 2000-3000 Umdrehung ist und er gibt sporadisch wenn ich leicht Gas gebe mehr Drehzahl wieder als ich es selbst mache.

Ich weiß nicht was ich noch machen kann da ich davon ausgegangen bin das man wenn man das Öl mal wechselt das es dadurch vielleicht aufhört.
Mfg Marcel
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Audi A4 b7 3.2l fsi Multitronic mukken

Beitrag von coupe110 »

Hast PN.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten