JBB nur innenliegender Filter?

Antworten
petrocloud
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Apr 2022, 10:34
2
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: JBB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

JBB nur innenliegender Filter?

Beitrag von petrocloud »

Hallo Zusammen,

Da die Suche erst ab 4 Zeichen funktioniert komme ich hier nicht recht weiter, hat das JBB Getriebe tatsächlich keinen von aussen zugänglichen Filter?

Hintergrund: Habe einen A4 B7 ohne Quattro mit knapp 300tkm übernommen, bis auf einen wurden alle Ölwechsel der MT nach je 60tkm gemacht. Eben noch einen Wechsel durchgeführt, war nicht übermässig schwarz und sie fährt sich einwandfrei, also soweit keine Probleme, allenfalls ein leichtes Summen beim Beschleunigen das im Schubbetrieb weg geht, kaum gegenüber den Reifengeräuschen wahrnehmbar.
Dennoch würde ich den Filter beim nächsten Mal mit tauschen wenn es denn einen gibt.

Danke für eure Tipps
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: JBB nur innenliegender Filter?

Beitrag von coupe110 »

Hat einen innenliegenden Filter. Dazu muss das Getriebe zerlegt werden.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten