Rasseln beim Gas geben (Audi B8, 2.7 TDI, BJ 2009)

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Marco Mall.
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Re: Rasseln beim Gas geben (Audi B8, 2.7 TDI, BJ 2009)

Beitrag von Marco Mall. »

Das rasseln ist bei mir immer noch da. Die Sache mit dem Flexrohr, mein Freundlicher sagt, dass wenn er diese Kappe öffnet unten am Getriebe, das dort das Geräusch sehr deutlich zu hören ist. Jetzt ist das Flexrohr ja eigentlich beim A4 hinter dem Getriebe, korrekt? Überträgt sich das Geräusch? Haltet mich auf jeden Fall bitte auf dem Laufenden, wenn ich was neues höre werde ich mich sofort melden! Danke

Gruß
Marco
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Fresh_Thing
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Re: Rasseln beim Gas geben (Audi B8, 2.7 TDI, BJ 2009)

Beitrag von Fresh_Thing »

Ich hatte gestern den Dicken auf der Bühne, da meine unteren Querlenker durch sind.
Dabei hab ich mir mal das Flexrohr angeschaut und ein paar mal dagegen geschlagen. Man konnte richtig ein helles rasseln hören!
Bin der Sache aber nicht weiter nachgegangen da ich wegen was anderem da war.

Weiß zufällig jemand, wie teuer so ein Flexrohr ist (ungefähr) und lässt es sich halbwegs unkompliziert tauschen?
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Re: Rasseln beim Gas geben (Audi B8, 2.7 TDI, BJ 2009)

Beitrag von mollyundemma »

Flexrohr müsste um die 30 € liegen. Wenns noch nie ersetzt wurde ist das ersetzen kein Problem. Sollte es schon ein- oder mehrmals getauscht worden sein geht es wohl nicht mehr reinzuschweißen.
Dann muss der Kat neu. War bei meinem A6 4B so.
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Re: Rasseln beim Gas geben (Audi B8, 2.7 TDI, BJ 2009)

Beitrag von alexa4 »

Also kommt das Rasseln vom Flexrohr (das zur Abgasanlage gehört)? [icon_question2.gif]
Habe nämlich auch ein recht leises Rasseln (wenn Musik läuft ist das nicht wahrnehmbar) beim Beschleunigen, aber nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und Drehzahlen. Z.B. 1800 - 2200 Rpm bei ca. 100-120 kmh.
Vom Getriebe oder der Kette (2.7 TDI) kommt das also nicht?
Btw. kann der Threadersteller das Video evtl. erneut hochladen? Denn auf YouTube ist es nicht mehr verfügbar.

Btw. bei mir hört sich das Rasseln ähnlich wie in diesem Video an:
[External Link Removed for Guests] aber viel leiser (versteckt sich irgendwo im Grundrauschen des Motors) und etwas frequenter.
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