Multitronic Ruck von R in D, Audi A6 4G 177 PS

Antworten
MüllerM
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:51
6
Auto: Audi A6 4G, 177 PS, Multitronic
Motorkennbuchstabe: CGLC
Getriebekennbuchstabe: PCF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic Ruck von R in D, Audi A6 4G 177 PS

Beitrag von MüllerM »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Audi A6 4G (12/2013) gekauft. KM-Stand 83.000. Multitronic-Öl gewechselt bei 60.000 km.

Ich bin von dem Auto rundum begeistert. Leider ist mir aufgefallen, dass wenn ich von R in D schalte, ein leichter Ruck zu verspüren ist. Beim Wechsel von D in R ist überhaupt nichts zu spüren.

Ist das normal?

Da das mein erster Audi und meine erste Multitronic ist, würde mich interessieren, wieviel Km so ein Multitronic-Getriebe mitmacht.

Ich möchte mich schonmal im Voraus für die Hilfe bedanken.

Beste Grüße
Manuel
Antworten