A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Fritz
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Fritz »

Ein kleines Rucken von D auf N kann schon normal sein, wenn die Kriechneigung sehr stark ist.
Rollt das Auto sehr gut mit Standgas los, wenn D drin ist und du von der Bremse kommst?
Sogar leicht Berg auf?

Bei meinem ist das der Fall nach Löschung der Lernwerte Kupplung und Adaption ok.
Nach längerer Fahrt geht das aber weg.

Etwas vibriert meiner auch, dass ist aber Dieseltypisch bei den 4 Zylindern. Aber 1000U/min hat meiner nur beim Dahingleiten.
Sofern er sich etwas anstrengen muss, geht die Übersetzung runter und die Drehzahl hoch.

Rasseln sollte aber nichts.
Teute
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Teute »

Würde schon sagen dass die kriechneigung sehr ausgeprägt ist, der Berg muss schon ziemlich steil sein damit das Auto nicht los rollt.
Und er kommt auch sofort, wenn ich von der Bremse gehe.

Hast du auch den 2.0 TDI 190PS? Laut dem Meister von Audi käme das Geräusch vom Motor wäre in Ordnung.

Meiner kommt auf 1000u/min bei z.b mit ACC hinter jemanden mit 50 im Ort hinterher.
Oder mit dem Fußpedal 50kmh und dieses leicht andrücken, das es nicht reicht um das Übersetzungsverhältnis zu ändern.
Denke Lernwerte löschen könnte nochmal Abhilfe schaffen.

Sobald die Last ein wenig ansteigt wird auch das Übersetzungsverhältnis geändert und Vibrationen sind weg, würde auch sagen das diese nicht sehr stark sind.

Muss nur irgendwie zusehen von der Verkaufswerkstatt eine Bestätigung zu bekommen, wegen der 6 monatigen Beweislastumkehr.. gerade wegen dem ZMS.
Fritz
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Fritz »

Habe den 150 PS
Prinzip ist ja das gleiche.

Die Bedingungen zu den Vibrationen sind bei mir auch so. Nur halt ohne Vibrationen.
Zumindest empfinde ich das nicht so.
Und meine Frau hat auch noch nie was gesagt und der geht jedes noch so kleine Klappern und Surren auf die Nerven.
Da muss ich schon bei manchen Sachen sagen, Schatz das ist normal und kommt da oder da her.
Ansonsten stört mich auch jede TikTak Schachtel im Handschuhfach.

Meiner hat eine sehr schwach ausgeprägte Kriechneigung. Selbst in der Ebene dauert es ewig bis er langsam losrollt. Hatte auch schon Lernwette gelöscht. Kurz danach wars besser, aber je länger ich wieder fahre, um so mehr nimmt sie ab. Momentan ist sie seit längerer Zeit konstant schwach.
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Teute »

Ist schon nervig, wenn mit dem neuen(!) Gebrauchten was nicht stimmt..

Es ist m. M. schon ziemlich nervig, wenn man in D ist und man gemütlich durch die Stadt vibriert. Dies hat er glaub ich auch nicht von Anfang an gemacht.
Und ich hab keine Lust, nach der Gewährleistung die 1,7k Rechnung fürn defektes ZMS auf dem Tisch zu haben..

Die Vibrationen fühlen sich exakt so an, als wenn man mit nem Handschalter zu untertourig fährt.

Wegen des Rasselns würde ich demnächst mal n Video hochladen, damit ihr euch mal n Bild machen könnt..

Bin allerdings auch sehr Kleiniglich was das betrifft, das ganze Netz ist voll von Defekten ZMS beim 2.0. und da hört man auch gerne Flohe husten, gebe ich zu.

Gerade weil man dann auf jedes kleine Geräusch achtet beim fahren und sich noch mehr drauf konzentriert und immer verrückter wird.

Die Frage ist ja, ob man jetzt dem zweiten unabhängigen Autohaus glauben schenkt, oder ob man sich noch eine dritte Meinung einholt. (Meine Fresse, meine Frau muss denken ich bin bekloppt.)
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Mops »

Wenn das kein geld kostet mach das. Und ich weiß was du meinst während der Fahrt auf alle Geräusche zu achten. [icon_biggrin.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Teute »

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hab heute morgen mal'n Video aufgenommen vom Rasseln..
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Fritz »

Das hört sich nicht normal an.
Also meiner macht das nicht.
Solange ich auf der Bremse bin, verändern sich die Geräusche nicht.
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Teute »

War heute bei Audi, ZMS hat sich bestätigt..
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Brezi »

Ich hatte das gleiche Problem. Ersetzt und leise. Zu Hause auf der Rampe 4 Stunden Demontage und 4,5 Stunden Montage zurück. Überprüfen Sie auch das Lager auf der linken Seite der Welle. Manchmal ist es schlecht.
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Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Beitrag von Teute »

Hi,
Leider stellt sich das Verkaufsautohaus immer noch quer den Mangel anzuerkennen.

Sie sagen, um das ZMS prüfen zu können, müsste das Getriebe runter.
Die Geräusche könnten mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem ZMS kommen, muss aber nicht.
Im Internet hört man auch etwas von Lagerschäden.

Meint ihr, die Geräusche kommen von ZMS und handelt sich es bei dem Rasseln definitiv um ein Mangel, den man Reklamieren kann? Habe Schiss, das sich ein Lagerschaden im Getriebe anbahnt.

Habe ja noch Sachmängelhaftung, aber vermutlich wird das Rasseln als normal eingestuft.
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