Multitronic A5 acceleration problem

Antworten
claus10
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mär 2020, 21:04
4
Auto: Audi A5 2,0 TFSI 180 Multi
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: ABD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic A5 acceleration problem

Beitrag von claus10 »

Hallo

Ich bin neu hier und habe Google Translate verwendet, da mein Deutsch nicht das Beste ist. Ich hoffe es ist trotzdem lesbar :)

Ich habe eine A5 2.0 TFSI Multitronic, die 1 bis 2 Mal bei voller Beschleunigung um die 3000-3500 U / min zu hacken begonnen hat (passiert sowohl in D als auch in manuellen 3-7 Gängen). Außerdem laufen Motor und Getriebe wie es sollte. Sofort fühlt es sich am meisten wie ein Getriebe an, aber ich kann den Motor nicht ausschließen.

Der Motor und das Getriebe haben beide bei 120.000 km Öl gewechselt und sind jetzt 134.000 km gefahren.

Haben Sie Vorschläge, was falsch ist? Es gibt keine Fehlercodes über OBD.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4269
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Multitronic A5 acceleration problem

Beitrag von Mops »

Hallo,

Bestand das Problem mit dem Getriebe vorher bevor du das Getriebeöl gewechselt hast? Welches Getriebeöl wurde verwendet?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
claus10
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mär 2020, 21:04
4
Auto: Audi A5 2,0 TFSI 180 Multi
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: ABD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic A5 acceleration problem

Beitrag von claus10 »

Ich besaß das Fahrzeug nicht, als es gewechselt wurde. Es ist vor einem Monat oder ca. Das 1000 km Problem begann.
Antworten