Anfahrtsruckeln / Steigung! Problem

Antworten
Michl110
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jan 2020, 08:04
4
Auto: Audi A4 B8 Bj. 2009
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: LKT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfahrtsruckeln / Steigung! Problem

Beitrag von Michl110 »

Schönen guten Tag liebe Multi-Fahrer,

ich hatte mich bereits vorgestellt und wollte mich nochmal zu Wort melden.

Ich hatte dieses wunderbar nervige Anfahrproblem, sodass ich kaum in meine Garage fahren konnte. Bei einer leichten Steigung gab es einen heftigen Ruck und das Fahrzeug hat sich mit durchdrehenden Reifen in Bewegung gesetzt.

Nachdem ich viel Nerven und vor allem Haare verloren hatte, bis der Händler jetzt letzenendes die Reperatur in einer Fachwerkstatt genehmigt hat, ist das Fahrzeug wieder "normal" fahrbereit.

Ich hatte zunächst eine super Beratung von dem Moderator lubusch/Manfred, vielen lieben Dank dafür nochmal.
Es stellte sich heraus, wie von Manfred schon vermutet, dass die Saugstrahlpumpe defekt war.

Die Werte wurden bei der Firma (Getriebetechnik Schäfer) ausgelesen und die lagen sehr sehr weit auseinander ( kann jetzt nicht mehr sagen wieviel). Dazu waren also auch die Kupplungslamellen platt.

Die Firma hat das Getriebe überholt (kann ich empfehlen). Hatte zwar jetzt auf die ersten 100km noch ab und an das Ruckeln. Vor allem wenn ich den Motor starte und das erste mal anfahren, aber mit Rücksprache werden nochmal die Werte gelöscht und dann sollte es laufen. (Die Batterie war nach der Reperatur platt).

Ich persönlich kann nur allen empfehlen wenn dieses Ruckeln auftritt und man noch Gewärleistung hat, direkt alles mit dem Händler zu klären. Weil auf diese Aussagen von Werkstätten oder den Händlern, dass es evtl. normal ist, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Noch eine schöne Restwoche

Lg
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Anfahrtsruckeln / Steigung! Problem

Beitrag von lubusch »

Super klasse das du so glimpflich davon gekommen bist und der Händler die Kosten übernommen hat.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten