MT kein Vorschub-Fehlerspeicher leer

Antworten
djlesin
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 22:42
3
Auto: Audi A4 B8 105 KW, 2.0 MT, mit 307k KM
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

MT kein Vorschub-Fehlerspeicher leer

Beitrag von djlesin »

Hallo,
Habe die Suche benutzt finde aber nicht passendes zum meinem Problem.
So ca.262000 km auf der Uhr, Getriebe Öl regelmäßig getauscht das letzte mal wo ich zum Auto-Doc gefahren bin wegen ausgeschlagen Flanschwellenlager vor ca 30000km.
Hatte immer diese anfahrschwäche bei bergauf anfahren aber nur wenn das Auto kalt war sonnst war alles in Ordnung. Gestern auf der AB auffahrt hab ich versucht zu beschleunigen aber irgendwie wurde das Auto abgewürgt bin von Gas weggegangen, dann wieder Gas gegeben war das selbe und dann ging nichts mehr. D Stellung war wie N.
Motor AUS nochmal versucht nichts. Fehlerspeicher ist leer ich kann ganznormal von P bis S umschalten auch auf M aber das Auto bewegt sich nicht nur die Drehzahl geht in die hohe.
Könnt ihr mir bitte da vielleicht helfen? Hatte vielleicht eine von euch schon mal so was. Finde auch keine Werkstatt die sich mein Getriebe anschaut sondern die wollen mir gleich ein überholtes um 1999€ verkaufen.
Da ich noch bis den 6. November auf REHA bin verusche ich den ungefähren Fehler zu finden.
Danke euch.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: MT kein Vorschub-Fehlerspeicher leer

Beitrag von lubusch »

Moin
Lese mal denn Fehlerspeicher von Getriebe aus und Poste das hier.
Denke Kupplung ist hin.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: MT kein Vorschub-Fehlerspeicher leer

Beitrag von coupe110 »

Er schreibt ja das der Fehlerspeicher leer ist.
Fährt das Auto noch Rückwärts?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
djlesin
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 22:42
3
Auto: Audi A4 B8 105 KW, 2.0 MT, mit 307k KM
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MT kein Vorschub-Fehlerspeicher leer

Beitrag von djlesin »

So ich hab mich nicht so gut ausgedrückt. Hatte nur so einen obd2 Adapter zu hand da ich auf Reha bin und der Fehlerspeicher war leer. Kann erst in 2 Wochen auf Getriebe zugreifen da ich zuhause VCDS hab. Egal welcher gang das Auto bewegt sich nicht.
djlesin
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 22:42
3
Auto: Audi A4 B8 105 KW, 2.0 MT, mit 307k KM
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MT kein Vorschub-Fehlerspeicher leer

Beitrag von djlesin »

So hab ein neues überholtes Getriebe mit 12M Garantie eingebaut.Hab seit dem probleme bei anfahren entweder drehen die Räder durch oder ich muss langsam Gasgeben und dann fahrt es nach ca. 10 Sekunden normal los. Hab heute das Auto aus der Werkstatt abgeholt Ölleitung wurde gewechselt und Öl nachgefühlt und überprüft. Es ist fast das selbe paar mal ist alles normal dann drehen die Räder wieder durch oder wenn ich irgendwo bergauf anfahren will geht der Motor aus. Die Lernwerte hab ich schon 2 mal gelöscht aber das vorwärts und rückwärts fahren nicht gemacht kann es deswegen sein?
LG und schöne Feiertage euch allen.
Antworten