Kein Rückwärtsgang und vorwärts nur bei hohen Drezahlen

Antworten
surudini
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jul 2021, 17:28
Auto: A4 B8 Avant
Motorkennbuchstabe: Caga
Getriebekennbuchstabe: MMV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Rückwärtsgang und vorwärts nur bei hohen Drezahlen

Beitrag von surudini »

Guten Tag,

ich denke mal das sich mein Getriebe verabschiedet hat, es ist in meinem Fall ein A4 B8 mit CAGA Motor und der Getriebe Kb. MMV

Zu den Symptomen ich habe das Auto nach etwa 200km fahrt abgestellt und als wir am Sonntag Nachmittag losfahren wollten kam es mir so vor als wäre die Handbremse angezogen, der Rückwärtsgang funktionierte gar nicht mehr.
Also auf der Kreuzung gedreht und zu meiner 500m entfernten Garage gefahren auf dem Weg dorthin mehrmals keinen vortrieb gehabt vor der Garage ging dann gar nichts mehr nur ab einer Drehzahl von 2500 U/min dabei ein metallisches surrendes geräusch.

Vor 8 Tkm habe ich nach der Coupe110 Methode umgeölt auf Fuchs cvt Öl mit Filter davor und danach lief das Getriebe ohne Probleme, nur beim rückwärtsfahren brauchte er immer einen moment.
Bereits kontrolliert habe ich den Getriebeölstand, Fehler mit vcds ausgelesen.
Bloß die MWB lassen sich nicht auslesen deshalb habe ich es über erweiterte MWB gemacht,
es wäre schön wenn sich jemand mal die MWB Ansehen könnte und mir vielleicht auf die sprünge helfen könnte,
das Getriebe ausbauen könnte ich ja auf meiner Hebebühne.

Vielen Dank schon mal im vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten