Kupplungsschlupfüberwachung - Signal zu groß

Antworten
Skiddrow
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 09:11
1
Auto: Audi A4 Avant B8 - 3.0TDI Bj.2015
Laufleistug 270.000Km
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kupplungsschlupfüberwachung - Signal zu groß

Beitrag von Skiddrow »

Moin Moin,

ich habe seit dem Getriebeölwechsel den Fehler Kupplungsschlupfüberwachung - Signal zu groß ( Fehlercode P174300 )

Die ganze Geschichte :

Wir haben im Dezember das MT Getriebe demontiert, (weil der Simmerring der KW defekt war musste es komplett raus ) um das Fluid und den Innenfilter zu wechseln.

Altes MT ÖL wurde abgelassen / abgesaugt.....alles gereinigt wieder montiert und eingemessen, danach hatte ich noch einen Fehler Abgassensor defekt dieser wurde ersetzt, Fehler weg.
Jetzt habe ich aber das oben genannte Problem, kann den Fehler zwar löschen ( mit OBD11 ) aber dieser kommt kurze Zeit später wieder, ich habe zur Diagnose auch leider nur den OBD, wenn ich auf der Bahn bin der dike warm ist und mehr Gas gebe, dreht der Motor hoch aber es geht nicht vorwärts !? Fehler steht noch an.
Gestern ist mir etwas neues aufgefallen und zwar war der dicke noch nicht warm und als ich mehr Gas gegeben habe ging er wieder mit Schub voran, kann es sein das die Adaptionsfahrt nicht richtig gemacht worden ist !?
Einen defekt des Schieberkastens schliesse ich jetzt einfach mal aus, ging ja vorher auch.
Mir fällt noch etwas ein und zwar der Sensor zwischen Getriebe und Motor, ist dieser für das Signal zuständig !?

Falls noch mehr Daten gebraucht werden ( mit OBD11 ) bitte bescheid sagen

Anbei ein paar Daten / Bilder ( OBD11)

Audi A4 B8 3.0TDI 204PS
Motor : Clab
Getriebe : NDY
Laufleistung : 270Tkm

verwendetes Fluid : Liqui Moly ATF Top Tec 1400

Hoffe Ihr habt ein paar Ideen !?

Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Skiddrow
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 09:11
1
Auto: Audi A4 Avant B8 - 3.0TDI Bj.2015
Laufleistug 270.000Km
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NDY
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kupplungsschlupfüberwachung - Signal zu groß

Beitrag von Skiddrow »

Keiner eine Idee ?
Antworten