Multitronic macht Geräusche!

Antworten
Heiwarsot
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Apr 2023, 15:52
Auto: Audi A4 AVANT 3.0Tdi CVT
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic macht Geräusche!

Beitrag von Heiwarsot »

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit einem Audi A4 3.0Tdi mit CVT (0AW) Getriebe aus 2013, 245tkm Laufleistung. Ab ca. 20kmh zunehmend lauter werdende Geräusche, wie ich sie früher beim Lagerschaden eines Rades hatte. Da ich dachte es wäre das Rechte habe ich bereits getauscht. Aber Geräusche waren noch vorhanden. Meine Vermutung liegt jetzt beim Getriebe, wie hier schon beschrieben wurde. Soll ich, um das Radlager links auszuschließen, auch noch tauschen? Oder gleich Getriebe instand setzen? Ach ja Getriebeöl und Achsöl habe ich bereits kontrolliert und aufgefüllt.
Da fehlte nur wenig Öl, 0,1 ltr.

Wer kann mir helfen, ggf. jemanden nennen der Zeit hat mir zu helfen in der Nähe von Bremen!
Antworten