Moin, ich habe ja schon einmal etwas im Forum gepostet. Nun habe ich festgestellt (bei den Minustemperaturen), dass meine MT manchmal für 5 Min ohne Probleme geht und sobald ich bremse und das Getriebe auskuppelt oder ich über nen Hubbel fahre, blinkt es wieder und sie zickt rum. Modell ist ein Audi A6 2.4 Bj 2001 mit 165 PS. Er hat jetzt 314.200 KM runter, ob eine Getriebespülung oder Ölwechsel je gemacht wurde kann ich nicht sagen. Er raucht auch oft weiß aus dem Auspuff und stinkt vorne an den Rädern nach Öl bzw. Plastik, der Vorbesitzer sagte, dass er das Öl verbrennt.
Fehler haben wir bereits auslesen lassen:
Falls das mit den Bildern nicht geklappt hat, hier nochmal in Textform:
Getriebe:
17137 Schalt/Magnetventil 1 (N88) P0753 32 10 elekrischer Fehler im Stromkreis Sporadisch
17134 Schalt/Magnetventil 1 (N88) P0750 35 10 Funktionsstörung Sporadisch
18194 Signal für Rückfahrlicht P1786 35 10 Unterbrechung Sporadisch
Motor:
17831 Bank 1; Sekundärluftsystem P1423 35 00 Durchsatz zu klein
17819 Bank 2; Sekundärluftsystem P1411 35 00 Durchsatz zu klein
16518 Bank 1 Sonde 1 P0134 35 10 keine Aktivität Sporadisch
Bremse:
00283 Drehzahlfühler vorn links (G47) 30 00 Unterbrechung/Kurzschluss nach Puls
Ich hoffe man kann mir damit gezielt weiterhelfen und meine MT läuft bald wieder
MT zickt rum mal geht sie, mal nicht
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Re: MT zickt rum mal geht sie, mal nicht
Hallo,
in Deinen anderen Threads hattest Du doch schon eindeutige Hinweise auf das Steuergerät. Da würde ich an Deiner Stelle auch ansetzen. Und zudem das Magnetventil N88 prüfen lassen, wenn das STG schon raus ist. Die motorseitigen Fehler vom Sekundärluftsystem solltest Du auch gleich beseitigen lassen. Der Drehzahlfühler für das ABS-System ist sicherheitsrelevant. Daher im eigenen Interesse reparieren lassen.
Grüße,
Horch
in Deinen anderen Threads hattest Du doch schon eindeutige Hinweise auf das Steuergerät. Da würde ich an Deiner Stelle auch ansetzen. Und zudem das Magnetventil N88 prüfen lassen, wenn das STG schon raus ist. Die motorseitigen Fehler vom Sekundärluftsystem solltest Du auch gleich beseitigen lassen. Der Drehzahlfühler für das ABS-System ist sicherheitsrelevant. Daher im eigenen Interesse reparieren lassen.
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Re: MT zickt rum mal geht sie, mal nicht
@Horch Ist da nur ein Schlauch porös oder ist das etwas mit der Sekundärluftpumpe? Und was ist mit Sonde 1 Bank 1 gemeint? Ja den Sensor tausche ich, das ist der runde mit dem langen Kabel [External Link Removed for Guests] oder?
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Re: MT zickt rum mal geht sie, mal nicht
Wenn lediglich ein Schlauch undicht ist, hörst Du normalerweise ein fieses Fiepen, wenn die Sekundärluftpume läuft. Sonst die Pumpe elektr. prüfen und ggf. ersetzen.
Bank 1 Sonde 1 ist die Lambda-Sonde. Auch hier ist elektr. zu prüfen.
Grüße,
Horch
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Re: MT zickt rum mal geht sie, mal nicht
Vielen Dank, dass Sie diese Frage vor einem Jahr gestellt haben. Wenn Sie nicht gewesen wären, hätte ich viel Zeit verbracht, sonst hätte ich schnell die Antwort gefunden.Philipp20011 hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2019, 19:25 Moin, ich habe ja schon einmal etwas im Forum gepostet. Nun habe ich festgestellt (bei den Minustemperaturen), dass meine MT manchmal für 5 Min ohne Probleme geht und sobald ich bremse und das Getriebe auskuppelt oder ich über nen Hubbel fahre, blinkt es wieder und sie zickt rum. Modell ist ein Audi A6 2.4 Bj 2001 mit 165 PS. Er hat jetzt 314.200 KM runter, ob eine Getriebespülung oder Ölwechsel je gemacht wurde kann ich nicht sagen. Er raucht auch oft weiß aus dem Auspuff und stinkt vorne an den Rädern nach Öl bzw. Plastik, der Vorbesitzer sagte, dass er das Öl verbrennt.
Fehler haben wir bereits auslesen lassen:
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Falls das mit den Bildern nicht geklappt hat, hier nochmal in Textform:
Getriebe:
17137 Schalt/Magnetventil 1 (N88) P0753 32 10 elekrischer Fehler im Stromkreis Sporadisch
17134 Schalt/Magnetventil 1 (N88) P0750 35 10 Funktionsstörung Sporadisch
18194 Signal für Rückfahrlicht P1786 35 10 Unterbrechung Sporadisch
Motor:
17831 Bank 1; Sekundärluftsystem P1423 35 00 Durchsatz zu klein
17819 Bank 2; Sekundärluftsystem P1411 35 00 Durchsatz zu klein
16518 Bank 1 Sonde 1 P0134 35 10 keine Aktivität Sporadisch
Bremse:
00283 Drehzahlfühler vorn links (G47) 30 00 Unterbrechung/Kurzschluss nach Puls
Ich hoffe man kann mir damit gezielt weiterhelfen und meine MT läuft bald wieder