Bin dabei meine Multitronic zu überholen bräuchte da bisle Rat

Antworten
Cobra1330
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 01:12
3
Auto: Audi A6 Avant
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin dabei meine Multitronic zu überholen bräuchte da bisle Rat

Beitrag von Cobra1330 »

Tach an alle,
Habs hinbekommen den Beitrag zu erstellen man sollte sich halt ein wenig auskennen und vernünftig hinschauen. [icon_blushnew.gif]

Der Audi hat zwischen 40 und 70 kmh ein ruckeln von sich gegeben.
So also nun mal zu meinem Problem.
Getriebekennbuchstabe ist GJT.
Hab das Getriebe raus und in alle Einzelteile zerlegt.
Nichts wildes hinüber das übliche halt Saugstrahlpumpe Ölrohr.
So folgendes Problem was ich gefunden habe ist in der Vorwörtskupplung bei dem Kolben und der Druckplatte sitzt unter der druckplatte ein Dichtring sieht nach Kunststoff aus. Ich denke er ist für den Druck im Kolben zuständig. Ich hänge mal ein Bild an.
Dieser ist einseitig zusammen gedrückt. Laut dem :) gibt es den nicht einzeln nur komplett das ganze kupplungspacket am Stück im Tausch für geschlagene 3000 Euronen. Kann das sein und wenn ja gibt es hier Variante B.
Würde mich freuen wenn jemand was weiß.
Ach ja und ich bräuchte noch den Ansprechpartner für Teile. Da der :) bei uns nicht ganz so freundlich ist.
Grüße an euch alle
Cobra1330
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 01:12
3
Auto: Audi A6 Avant
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bin dabei meine Multitronic zu überholen bräuchte da bisle Rat

Beitrag von Cobra1330 »

IMG-20220424-WA0000.jpeg
Hier das Bild beim Beitrag war ich zu Blöd [icon_biggrin.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Bin dabei meine Multitronic zu überholen bräuchte da bisle Rat

Beitrag von coupe110 »

Alles schon geklärt am Telefon. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor coupe110 für den Beitrag:
Mops (Sa 30. Apr 2022, 21:39)
Bewertung: 25%
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten