Bitte um Hilfe! Multitronic Ruckelt!

Antworten
Langhaarzottl
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 17:47
4
Auto: Audi A6 Avant 4B5 2,8
Motorkennbuchstabe: AMX
Getriebekennbuchstabe: EZN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe! Multitronic Ruckelt!

Beitrag von Langhaarzottl »

Hallo, Fahre einen Audi A6 Avant 2,8 AMX Motor Getriebecode EZN Laufleistung 255TKM.
Leider Ruckt meine Multitronic seit einer Woche bei Drehzahlen bis ca. 2000U/min. Bei allen Drehzahlen darüber ist wieder alles ok.
Es sind keine Fehlerspeichereinträge im Getriebesteuergerät. Der Ölwechsel wäre zwar in 5 TKM fällig, glaube aber nicht das es daran liegt.
Man hört auch eine leises Summen aus dem Getriebe, das mit zunehmender Drehzahl etwas lauter wird.
Habe mit dem VCDS mal die Messwertblöcke 10/11 beim Getriebe wie hier beschrieben gemessen.
Messwertblock 10 0,305A Steigt sogar noch leicht mit zunehmender Temperatur auf 0,315A bei ca. 76°C Öltemperatur gemessen.
Messwertblock 11 bleibt konstant bei 0,260A
Was kann das sein :?: :?:
Könnt ihr mir helfen mein Baby wieder flott zu bekommen [icon_frown.gif] [icon_confusednew.gif]

Grüße Mark
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Bitte um Hilfe! Multitronic Ruckelt!

Beitrag von coupe110 »

Kann dich gern bei mir melden.
Schreib mir einfach eine PN.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten