Steuergerät austauschen Kennbuchstaben

Antworten
Audiheini
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 16:37
10
Auto: Audi A6 2.8 Automatik
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steuergerät austauschen Kennbuchstaben

Beitrag von Audiheini »

Hallo zusammen,
nun ist mein vor 6 Jahren schon mal repariertes Steuergerät wieder defekt.

Fehler: 17090 - Fahrstufensensor (F125)
P0706 - 35-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

Wenn PRND nicht blinkt, geht der Rückwärtsgang nicht, wenn es blinkt fährt er wieder (vibriert etwas untertourig).
Da mein Getriebespezi in Grünberg Urlaub hat und die meisten Ebay-Reparateure nur ungeöffnete Gerätereparieren,
habe ich dran gedacht, ein gebrauchtes Gerät zu holen.

Frage: Die Bezeichnung des Steuergerätes (Teilenummer) 01J 927 156 (bei mir: J) hat hinter der Ziffer noch weitere Buchstaben.
Sind die Steuergeräte untereinander kompatibel?
Kann ich mit meiner VCDS-Software ein Gerät mit einer anderen Bezeichnung "anlernen"?

Vielen Dank, Gruß, Andreas

Vielleicht hat von euch ja jemand ein passendes Gerät für mich, kann es vielleicht sogar einbauen?
Gruß, Andreas

Oooh, vergessen:
Kann ich weiterfahren ohne das mein Getriebe (vor 50000Km im Norden generalüberholt [multitronicforum_best] )beschädigt wird?
Benutzeravatar
noah samuel
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Mär 2022, 19:14
2
Auto: Audi A6 4B
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät austauschen Kennbuchstaben

Beitrag von noah samuel »

Hallo
Ich habe Mal gehört so genannten Clonen,es müsste gehen
Antworten