Multitronic "schlägt"

Antworten
Liebls Garage
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Aug 2021, 20:02
2
Auto: Dodge Ram 1500 5.7
Audi A6 2.5 TDI
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic "schlägt"

Beitrag von Liebls Garage »

Servus, kurz zur Vorgeschichte, ich habe mir einen A6 2.5 TDI mit Multitronic als Winterauto gekauft, für einen richtig guten Preis eben weil die Multitronic Probleme macht, da ich aber nebenbei noch eine Werkstatt habe dachte ich mir den krieg ich schon wieder fit. Bin bereits dabei das Getriebe auszubauen.
So jetzt zum Problem, die Multitronic fährt ganz normal los, sowohl vor als auch Rückwärts ohne Ruckeln oder ähnliches, fängt aber dann ab ca 10kmh an zu schlagen und gibt ein Geräusch von sich das sich ungefähr anhört wie eine ausgeschlagene Antriebswelle ( Antriebswellen wurden schon geprüft), und das Auto fängt an zu hüpfen und es fühlt sich an als würde sich etwas verspannen. Ich vermute das im Differential ein Lager defekt ist und sich die Kegelräder verspannen und daher das Geräusch und das vespannen kommt aber vll hat ja jemand schon eine Idee was es denn sein könnte?

Motor: BFC
Getriebe: GHD
245000km

Grüße Roland
Liebls Garage
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Aug 2021, 20:02
2
Auto: Dodge Ram 1500 5.7
Audi A6 2.5 TDI
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic "schlägt"

Beitrag von Liebls Garage »

So ich hab das Getriebe jetzt raus und angefangen zu zerlegen. Entgegen gekommen sind mir ein paar Plastikteile (Kettenführung) und Laschen von der Laschenkette die definitiv Defekt ist. Am Variator sind Laufspuren diese sind aber nicht stark fühlbar, noch ok? Auf was muss ich noch achten bzw was noch prüfen wenn ich schon alles zerlegt habe? Ich häng mal ein paar Bilder mit an. Achja und wo kommt den dieser Blechstreifen hin der auf dem einen Bild mit den Führungsteilen ist, der flog mit entgegen? Ersatzteile krieg ich von dem Sascha hier im Forum richtig? Kann ich die Saugstrahlpumpe irgendwie prüfen optisch ob diese ok ist? Vielen Dank schonmal an alle

Ps: Coupe danke für die Pn ich meld mich die Tage mal [icon_smilenew.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Multitronic "schlägt"

Beitrag von coupe110 »

Hallo
Ja rufe mal durch, auch wegen deinen Bildern.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten