Multitronic Problem

Antworten
Patze
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 22:55
2
Auto: Audi A6 4B 1.8T Multitronic
Motorkennbuchstabe: Aeb
Getriebekennbuchstabe: Aeb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic Problem

Beitrag von Patze »

Hallo vorerst bitte nicht steinigen wenn etwas nicht passt ist mein erster Forum Eintrag :P

So folgendes habe mir vor 2 Wochen einen A6 1.8t mit Multitronic und 234k km gekauft bin selbst davon 1000km gefahren und habe seit 500km folgendes Problem. Und zwar zwischen 1200rpm-2000rpm fängt er an zu Zucken darüber kein Problem, das ganze passiert auch erst wen er Betriebstemperatur hat, vorher nichts weder zuckeln noch dieses härtere Gangeinlegen sag ich mal.

Vor 30k km hat er Multitronic öl wechsel + Spülung erhalten

Gestern hat er eine getriebe Adaption bekommen und merklich kein wirklicher Unterschied bis auf das er die letzten paar kmh von ca 5-0 bei Bremsen hin zum Stillstand nicht mehr so zittert bis kaum mehr

Hoffe ich hab das Wichtigste hier rein gepackt und hoffe auf reichlich Antworten. Bitte verzeiht wen das nicht der Perfekte Forums Eintrag ist aber ist mein erster :P . Auch ich werde Lernen :P
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)
Patze
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 22:55
2
Auto: Audi A6 4B 1.8T Multitronic
Motorkennbuchstabe: Aeb
Getriebekennbuchstabe: Aeb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Problem

Beitrag von Patze »

Patze hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 09:25 Hallo vorerst bitte nicht steinigen wenn etwas nicht passt ist mein erster Forum Eintrag :P

So folgendes habe mir vor 2 Wochen einen A6 1.8t mit Multitronic und 234k km gekauft bin selbst davon 1000km gefahren und habe seit 500km folgendes Problem. Und zwar zwischen 1200rpm-2000rpm fängt er an zu Zucken darüber kein Problem, das ganze passiert auch erst wen er Betriebstemperatur hat, vorher nichts weder zuckeln noch dieses härtere Gangeinlegen sag ich mal.

Vor 30k km hat er Multitronic öl wechsel + Spülung erhalten

Gestern hat er eine getriebe Adaption bekommen und merklich kein wirklicher Unterschied bis auf das er die letzten paar kmh von ca 5-0 bei Bremsen hin zum Stillstand nicht mehr so zittert bis kaum mehr

Hoffe ich hab das Wichtigste hier rein gepackt und hoffe auf reichlich Antworten. Bitte verzeiht wen das nicht der Perfekte Forums Eintrag ist aber ist mein erster :P . Auch ich werde Lernen :P
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)
Was ich vergessen habe ist ein Audi A6 4B Bj 2001 1.8T Multitronic 150 Ps liebe Grüße
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Multitronic Problem

Beitrag von coupe110 »

Klingt nach Verschleiß der Saugstrahlpumpe.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Patze
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 22:55
2
Auto: Audi A6 4B 1.8T Multitronic
Motorkennbuchstabe: Aeb
Getriebekennbuchstabe: Aeb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic Problem

Beitrag von Patze »

Danke schoneinmal für die Antwort. Hättest du evtl ein Link von einem Händler o.ä der passende Bauteile vertreibt ? Bin jetzt nicht wirklich fündig geworden, und wo finde ich ohne Servicebuch den Kennbuchstaben meiner Multitronic? Mit freundlichen Grüßen Patrick
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Multitronic Problem

Beitrag von coupe110 »

Hast eine PN
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten