Hilfe nach Autokauf. Kühlerschaden

Antworten
Marc31789
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2022, 23:41
1
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe nach Autokauf. Kühlerschaden

Beitrag von Marc31789 »

So, dann möchte ich jetzt Mal meine Probleme schildern und hoffe das ich mit Eurer Hilfe das Schiff wieder zum laufen bekommen.
Ich habe vor einer Woche sehr günstig (Etwas Spielraum für Reparaturen) einen A6 4B S-Line 2,8l V6 ergattert.
Ausgangsstand war er verliert Getriebeöl.Verkäufer zeigte mir sogar einen Fleck auf dem Boden. Ich habe dann nachdem er bei mir auf der Bühne war (Motor wurde nicht gestartet) erstmal gesehen das der Motor/Ölkühler irgendwann in seinem Autoleben schonmal gelötet wurde und der Allgemeinzustand eher ein Fall für den Schrott ist. Also gleich ans Werk gemacht. Dabei habe ich dann gleich gesehen das im AGB etwa 1 CM Emulsion oben aufschwamm. Also alles raus. Motor gespült, Getriebeöl raus. Dies hatte schon eine Milchige Färbung. Hab eine Probe stehen lassen um zu sehen ob und wieviel sich unten absetzt.
Habe dann ein Fass CVT Öl gekauft und 5 Mal gespült in der Hoffnung das ich es auch aus dem Wandler durch Verdünnen wieder raus bekomme.
Schaltstufen einlegen ist zwar jetzt wieder Butterweich jedoch ist das hier ja nun bekannte Ruckeln aufgetaucht.
Ich habe leider keine Möglichkeit das Getriebe bei mir auf der Scherenhebebühne auszubauen.
Bin dann auf einen Beitrag mit der "Usermap" gestoßen, leider alle Recht weit weg bzw der Stand war glaube ich 2013.
Vielleicht könnte mir einer von euch MT Profis mir zur Hilfreich zur Seite stehen und oder mir Tips geben.
VCDS ist leider nicht vorhanden da ich ein Anderes Diagnosegerät nutze.

Ich freue mich auf Eure Reaktion
LG Marc
Antworten