Leidiges Thema F125 Fahrstufensensor unplausibles signal

Antworten
Saske
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Aug 2022, 18:46
1
Auto: Ich fahre momentan Polo 6n2
Und hab mir einen A6 4b c5 wieder hergerichtet
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Leidiges Thema F125 Fahrstufensensor unplausibles signal

Beitrag von Saske »

Guten Morgen alle zusammen,

Leider bin ich echt am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir noch ein mal mit Rat und Tat zur seite stehen,
Da ich meinen Audi A6 4BC5 Avant Bj 2000 V6 mit 223tkm Endlich mal fahren möchte und ich mich eigentlich schon freue denn Kompfort von Audi zu genissen.
Aber leider hab ich immer noch Probleme mit der MT und nach dem der wagen zur begin Januar 2021 schon denn Fehler hatte
-Geber für Getriebeeingangsdrehzahl (G182)
hab ich es ausgebaut und der Firma RH-elecktronic zugesendet.
Nach der Reperatur hab ich dann denn Fehler F125 Fahrstufensensor P0706 unplausibles Signal im Fehlerspeicher gehabt.
dann noch mal ausgebaut und wieder zu RH-Geschickt und das ganze Spiel lief dann noch Drei Weitere male bis mir RH dann eine e-mail Schickt.

Sehr geehrter Herr Neumann,



wir haben Ihr Getriebesteuergerät erneut erhalten und untersucht. Aufgrund der vor uns durchgeführten Reparatur können einige Bauteile und Einheiten auf der Platine nicht mehr eindeutig eingesehen und untersucht werden. Wir müssen leider feststellen das Ihr Gerät durch diese Umstände in einem sehr schlechten Zustand ist und wir keine Möglichkeit mehr sehen hier eine Erfolgreiche Reparatur mit Garantie und Gewährleistung durchzuführen. Wir vermuten auch einen Prozessorfehler der nicht reparabel ist.



Aus diesem Grund werden wir Ihnen das Gerät zurücksenden und den Reparaturbetrag abzüglich unserer Prüfpauschale und Versandkosten zurückerstatten. Ihr Gerät ist nicht mehr zu reparieren und muss ersetzt werden.





Mit freundlichen Grüßen

RH Electronics
Automotiv / Elektrotechnik / Entwicklung

Karl Heinz König



Tecnical Support

Hauptstrasse 18
82285 Hattenhofen

Tel.: 08145 997650
Fax: 08145 997651

Darauf hin hab ich mit der Firma ECU Glaubitz kontakt auf genommen die dann laut ihrer aussage das Steuergerät in Stand Gesetzt haben.

Nach erhalt des Steuer geräts wieder eingebaut und als ich dann das getriebe in P Stellung warm hab laufen lassen für die Adoptionsfahrt hab ich natürlich auch vorher zum entlüften die einzelnen fahrstufen durch geschaltet.
Und dann bei ca 60 Grad gedriebeöl Temperatur fängt wieder die anzeige im FIS zu Blinken an und ich hab schon gedacht ich Kotz gleich im Strall.
Nach dem Auslesen wieder F125 im Fehlerspeicher, also dann wieder das Stg ausgebaut und noch mal zu ECU-Glaubitz geschickt. die haben mir dann gesagt das, das Stg in Ordnung wäre und sie es noch mal vor Ort getestet haben es wäre ein Meschanicher defekt.
Ecu Protokoll.pdf
Darazf hin kam das STG zurück und ich hab dann das STG wieder eingebaut und noch mal denn seilzug kontrolliert es war sogar diesmal eine Adoptionsfahrt möglich aber auch mit ganz komischen werten.
IMG_4431.jpeg
IMG_4432.jpeg
ich hab dann auch das Öl beim wieder erneuten einbau nach Tim Eckert Methode neu gemacht.
Und dann bei der ertsen Probe Fahrt nach Wiesbaden ca 15km wärender fahrt wieder Blinken im FIS und ich hab schon gedacht jetzt ist es soweit ich Verbrenn die Karre :twisted:
Na ja aber dann wieder ab nach Hause VCDS drann und wieder Fehler auslesen.
Log-222800km-Fehler wieder da.txt
Ich bin wirklich am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Sollte das Getriebe in Stand gesetzt werden oder ist es für die Tonne?
Wenn jemand mir da auch Persönlich helfen kann ist das auch kein Problem amliebsten gerne auch Telefonisch.
Und wenn hier noch jemand ist der sich dem Getriebe annehmen kann zwecks General überholung usw. gerne PN an mich mit Telefon nummer usw.
Ich hoffe ich hab nix Vergessen und ihr könnt mir an hand der daten weiter Helfen.

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Sascha Neumann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten