Steuergerät defekt?

Antworten
amboss87
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 22:42
2
Auto: A6 4F FL 2.0 tfsi
Motorkennbuchstabe: Bpj
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Steuergerät defekt?

Beitrag von amboss87 »

Hallo.
Mein Getriebe schaltet schlecht, wenn es warm ist und ich habe CAN-Bus Unterbrechungen, wenn ich das Getriebe auslesen möchte, habe ich keine Verbindung oder ich bekomme eine, aber so bald ich denn nächsten Schritt machen möchte, ist das Getriebe wieder nicht erreichbar. Auch läuft es in D oder N im stand mit getretener bremse sehr rau und rubbelt, als ob es gegen die Bremse fährt. Auch habe ich, wenn es Betriebstemperatur hat, beim Anfahren keine Leistung und rucken vom 1 in den 2. Gang.

Fehler sind keine hinterlegt, aber die Codierung ist auch nicht richtig, die mir angezeigt wird, ich vermute, das ist aber ein Kommunikation-Problem

Ich vermute, dass das Steuergerät defekt ist. Hat da jemand schon Erfahrung?

Gruß Tim

ich habe mal ein Bild angehangen
[External Link Removed for Guests]
Antworten