Multitronic - zurück problem

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neo2
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Auto: Audi A6 4F 2007 BPP
Multitronic (HTH) 4F2 910 155 N
V30 0AN 2.7lTDI RdW 0050
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: HTH
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Multitronic - zurück problem

Beitrag von neo2 »

ENGLISH:

Hello all,

i have big issue with my Audi A6 4F BPP (132kW) with multitronic HTH transmission.
Everything is good when I drive forward, but when I reverse -> longer distance, higher speed than it is not possible to stop the car. You have to press to the brake pedal really hard to stop the car and sometimes happened that the engine stopped. Sometimes it will just do a twitch.
But if I reverse slowly than nothing happen.

I tried to exchange whole hydraulic part of transmission but it did not helped.
I also tried to exchange whole transmission for the another one and I have still the same issue. No DTC in transmission ECU.
Only DTC in engine but with respect to the swirl flaps.

Can somebody help me?
I also did an adaptation several times. Did not helped.


GERMAN translation:
Hallo alle,

Ich habe großes Problem mit meinem Audi A6 4F BPP (132kW) mit multitronic HTH Getriebe.
Alles ist gut, wenn ich vorwärts fahre, aber wenn ich rückwärts fahre -> längere Strecke, höhere Geschwindigkeit als es ist nicht möglich, das Auto anzuhalten. Sie müssen wirklich hart auf das Bremspedal drücken, um das Auto anzuhalten und manchmal ist es passiert, dass der Motor gestoppt hat. Manchmal macht es nur ein Zucken.
Aber wenn ich langsam umkehre, passiert nichts.

Ich habe versucht, den ganzen hydraulischen Teil der Übertragung auszutauschen, aber es hat nicht geholfen.
Ich habe auch versucht, die ganze Übertragung für die andere auszutauschen, und ich habe immer noch das gleiche Problem. Kein Fehlercode im Getriebe-ECU.
Nur Fehlercode im Motor, jedoch in Bezug auf die Drallklappen.

Kann mir jemand helfen?
Ich habe auch mehrmals eine Adaptation gemacht. Hat nicht geholfen.


J217 -> multitronic ECU:
number: 4F2 910 155 N
HW: 01J 927 156 JG
code: HTH
identification: V30 0AN 2.7lTDI RdW 0050
type of device coding: 3
device coding: 1
workshop code: 12345
MaxWertParametercode: 8388607
Instrument code: 045725
Impoerter code: 123
Coding: 0000001

NO DTC



ENGINE ECU:
4F1 910 410 R
system: 2.7L V6TDI G000CG 0040
coding: 0011382
imp: 126, WSC 22918
Geraet 91300
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