Seite 1 von 1

Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 09:16
von Audi2.0
Hallo Leute, bin neu hier und habe leider bis jetzt keine Lsöung für mein Problem gefunden.
Ich fahre einen Audi A6 4F Fl mit dem 2.7TDI Motor und einem Multitronik Getriebe.
Vor ca. 4/5 Monate lies ich meine Eingangswelle, Anfahrkupplung und das Zweimassenschwungrad wechseln, als ich ihn aus der Werkstatt nahm spürte ich ein leichtes ruckeln beim wegnehmen vom Gas.
Mir wurde jedoch gesagt das es sich einfahren müsse und es dann nach paar Tausend Km weg sein müsse.
Jedoch wurde es immer schlimmer und ich bekam den Fehler: Kupplungsschlupfüberwachung sowie, nach dem Löschen des Fehlers, Geber für Getriebeeingangsdrehzahl(G182).
Ich lies das Steuergerät reparieren füllte nach 10000km neues öl ein und nun kam wieder der Fehler: Geber für Getriebeeingangsdrehzahl(G182) Signal zu groß.
Das ruckeln ist immernoch vorhanden und es ist ab und zu so stark das man etwas lautere Geräusche hört aus dem Getriebe.
Hin und wieder springt er dann auch, obwohl er noch auf D gefahren wird, in den Lerlauf wegen dem starken ruckeln.
Die werte von Messwertblock 10-12 habe ich angehangen sowie den Fehlercode.

Hatte eventuell jemand schonmal Erfahrung damit oder eventuell eine Lösung dafür?

Danke schonmal im Vorraus

Re: Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 15:05
von Thomas
Hallo,
die Anhänge sind leider nicht da.
Kannst du sie bitte noch einmal posten.

MFG Thomas

Re: Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 15:08
von Audi2.0
Hi Thomas,
da ich neu bin und mich 0 auskannte habe ich jetzt erst gemerkt das eine antwort darauf kam.
Die Bilder sollten jetzt normalerweise angehangen sein.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Multitronik ruckeln bei Gas Wegnahme (Sprung in leerlauf)

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 09:17
von coupe110
Hast eine PN.