005955 - Kupplungsschlupfüberwachung

Antworten
naniska
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:06
9
Auto: a6
Motorkennbuchstabe: cana
Getriebekennbuchstabe: ldu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

005955 - Kupplungsschlupfüberwachung

Beitrag von naniska »

Hallo Leute,
kann mir jemand da weiter helfen? Ich habe vor kurzem von einem Händler Audi A6 gekauft , Baujahr 2009. Wärend der fahrt Leistungsverlust, geht kein Gas, Gang, dann greift wieder an. Wer hat solche Probleme und was der Ursacher ist? Was würde reparatur kosten? Ist das Totalschaden oder kann man günstig reparieren. Für jede Hilfe wäre ich Dankbar.

Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl

Teilenummer SW: 4F5 910 157 H HW: 01J 927 156 JG

Bauteil: V30 0AN 2.7lTDI RdW 0010

Revision: --H05--- Seriennummer: 00000000000200

Codierung: 0000001

Betriebsnr.: WSC 02325 785 00200

VCID: 2E6B38C2B900AE3F04-807A



1 Fehler gefunden:

005955 - Kupplungsschlupfüberwachung

P1743 - 000 - Signal zu groß

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 4

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 264190 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2020.05.24

Zeit: 16:14:00



Umgebungsbedingungen:

Drehzahl: 3136 /min

Drehzahl: 1090 /min

(keine Einheit): 30.0

Drehmoment: 246.0 Nm

Temperatur: 94.0°C

DK Winkel: 39.2°

Binärwert: 1000 0 0
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 005955 - Kupplungsschlupfüberwachung

Beitrag von Horch »

Zuerst solltest Du mal bei dem Händler schriftlich reklamieren. In den ersten 6 Monaten hat der erstmal zu haften. Und Du musst ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Also bloß nichts machen was den Händler aus der Gewährleistung entlässt.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
naniska
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:06
9
Auto: a6
Motorkennbuchstabe: cana
Getriebekennbuchstabe: ldu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 005955 - Kupplungsschlupfüberwachung

Beitrag von naniska »

Hallo,
der Händler hat imKundenauftrag verkauft. Daher weiß ich auch nicht was passiert ob ich recht oder unrecht habe.Meine Frage wo kann der fehlerherkommen? Er meint altes Öl, ich soll Ölwechsel machen, da Auto 2 Jahre nicht gefahren wurde,laut Brief.Ist das ein Getriebe problem mechnisch oder eher Software mässig. Wenn du mir Tipp geben würdest,woran es liegt und was defekt sein kann.
Er wollte mmir Preisnachlssen 500 euro, komm ich damit klar?Kann ich es selber Reparieren VCDS Vorhanden und Hebebühne vorhanden.
Habe auch schwierege sachen schon ausgetauscht wie z.B. Kopfdichtung . Laut Form von euch siehts nicht so schwer aus. Ich weiß halt nicht was defekt sein soll, das ist meine Sorge. Ob man Getriebe ohne auseinander reparieren kann. Vielen Dank im Vorraus.
Antworten