Audi 2.7 Ruckeln beim Anfahren und beim Schalten

ara3011
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 10:34
3
Auto: Audi A6 Avant 2.7 TDI 190 PS BJ 2010
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Audi 2.7 Ruckeln beim Anfahren und beim Schalten

Beitrag von ara3011 »

Ben.1983 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 15:50 Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein Kompliment aussprechen. Ich habe schon viel gelesen und einiges gelernt.

Zu meinen Problem ich habe einen Audi A6 Bj 2010 2.7 TDi zum einem habe ich einen starken ruck mit drehzahlschwankung kurz nach dem anfahren. Und beim starken beschleunigen bzw Kickdown ruckelt er auch fühlt sich so an als ob die Kupplung rutsch oder die Kette. Um so wärmer der Wagen wird umso schlimmer wird es. Im kalten Zustand gibt es kein Ruckeln beim anfahren beim Durschbeschleunigen schon.

Ich habe schon einen Getriebeölwechsel gemacht und auch die Adaptionsfahrt mit VCDS wie hier im Forum beschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
[/quote

Habe das selbe problem könnte mir da jemand weiterhelfen?
Antworten