Leises Geräusch eventuell aus Multitronic?

Antworten
Twntsx
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 09:33
3
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leises Geräusch eventuell aus Multitronic?

Beitrag von Twntsx »

Mir ist seit ein paar Tagen was ungewöhnlich mir unbekanntes an meinem 2.7 TDI Multitronic (LDU) aufgefallen.
Vielleicht kennt das Problem jemand.

Und zwar wenn ich ganz normal auf D oder S fahre und Gas gebe sprich beschleunige auch wenn ich nur leicht Gas gebe höre ich im innenraum ein geräusch.
Würde sagen wie fahrtwind, leichtes pfeifen mäßig, aber würd eher so sagen wie ein windgeräusch und wenn ich den knauf nach rechts schalte also auf manuelle Schaltung dann ist das geräusch weg.
Sobald ich wieder auf D oder S schalte ist es wieder da.
Im Stand hört man nichts weder auf D noch in allen anderen Modis. Auch nicht bei N wenn ich Gas gebe.

Ansonsten während der fahrt sind keine Symptome wahrnehmbar. Kein Ruckeln kein Rutschen kein Klackern.

Kennt das jemand von euch? Klnnte es denn eventuell das MT sein? Wäre für jede hilfe dankbar.
Antworten