Multitronic 8Gang CVT

Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Multitronic 8Gang CVT

Beitrag von Fritz »

Das meine ich ja.
Bei einem einfach Wechsel bleibt ja fast 2l Altöl drin. Das mischt sich und das neue Öl sieht auch wieder grau aus.

Wenn das Getriebe überholt und neu befüllt wurde, sollte es natürlich nach 50km nicht so aussehen. Aber nur, wenn das Getriebe beim Überholen auch gut gereinigt wurde.

Sonst spült die Erstbefüllung auch nur den Dreck aus den Ecken.
Urmel
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 09:54
2
Auto: Audi A6 2,0 TDI Bj. 2012
Motorkennbuchstabe: CGLC
Getriebekennbuchstabe: PCF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic 8Gang CVT

Beitrag von Urmel »

So kurzes Update :)

Getriebe läuft einwandfrei. Getriebeöl gewechselt nun hatches auch eine vernünftige Farbe ! ;)

Das problem mit dem Fehler war ein Dichtring am Steuergerät zum Getriebe . ( siehe Foto )

[juhu_] Fall gelöst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten